Dr. med. Vincenzo Bluni

Angst vor Abort wegen Progesteronmangel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. die häufigste Ursache einer frühen Fehlgeburt es eine genetische und nicht ein Mangel an Gelbkörperhormonen

2. und selbst wenn ein geringer Mangel vorliegen wird, ist die Substitution bei der spontan entstanden Schwangerschaft nicht in der Lage, eine frühe Fehlgeburt zu verhindern.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Angst vor Missed Abortion

Hallo, ich bin aktuell in der 7+0 ssw, ich wurde heute Nacht (Tut mir leid für diese Information) wach und hatte dass Gefühl ich müsse deingend aufs Klo, hatte Stuhldrang und „krämpfe“ bin dann auf Toilette, da kam aber nur Luft. Ich hab mich dann wieder ins Bett gelegt und ...

von Sbtb19 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Abort

Angst vor Missed Abort

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 33 Jahre alt und derzeit bei 10+3 in meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe zudem eine undifferenzierte Kollagenose und bekomme ca. 200mg Resochin/ Tag. Genau an SSW 8 war ich beim Frauenarzt der die Schwangerschaft bestätigte. Er meinte dass ...

von Mone.82. 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Abort

Gestörte Frühgravidität? Angst vor Missed Abortion

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin sehr verwirrt und hoffe, Sie können mir eine Antwort geben. Ich bin jetzt in 7+6 und letzten Samstag (7+2) konnte man auf dem Ultraschall noch nichts außer einer Fruchthöhle entsprechend der 8. SSW und einem Dottersack sehen. Kein Embryo ...

von didididi81 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Abort

Angst vor missed abort

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich (31) bin nach Icsi schwanger geworden, wahrscheinlich bin ich aufgrund meiner Erfahrungen etwas sensibel und panisch! Ich hatte am Anfang Blutungen aufgrund eines Hämatoms, das sich aber zwischenzeitlich zurückgebildet hat! Ich war bei 6+0, ...

von AnnA_29 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Abort

Angst vor Missed Abortion

Hallo, nach einer Missed Abortion, die in der 12. SSW, festgestellt wurde, bin ich wieder schwanger und habe große Angst, auch dieses Baby zu verlieren. Die Schwangerschaft habe ich am 36. Zyklustag mit SSW Test festgestellt 9 Tage später (6+3) war noch keine Herzaktivität ...

von Maus1979 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Abort

18. ssw wieder Angst vor missed Abort

Hallo Dr. Bluni Es ist Wochenende und ich bin total verunsichert! Hatte 2010 eine Fehlgeburt in der 11. ssw und es wurde bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt die Grund dafür gewesen sein könnte. Diese wird derzeit mit Fragmin behandelt und wir sind diesmal schon ...

von bellasky 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Abort

angst vor missed abortion

Hallo, ich bin jetzt in der 11ten ssw. Bei der letzten untersuchung vor 2 Wochen war alles super, Herz hat geschlagen und die Größe des Kindes war auch ok. Ich habe jetzt erst in 3 wochen wieder einen Termin und mache mir Sorgen ob alles ok ist. Ich hatte schon von Anfang ...

von elli2486 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Abort

HCG, Progesteron und panische Angst vor Missed Abort

Guten Morgen, ich hatte innerhalb des letzten Jahres 2 FG, Die 1. in der 9.SSW (kein Herzschlag mehr festzustellen) und die 2. in der 5./6. SSW (es kam nicht mal bis zur sichtbaren Fruchthülle). Nun bin ich wieder schwanger bei 7+5 und die Angst sitzt tief. Bei mir wurde ...

von vronit 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Abort

Angst vor missed abort

Hallo! Erstmal möchte ich mich für die letzte sehr kompetente Antwort bei Ihnen bedanken. Nun zu meiner Angst, die ich seit Wissen von meiner Schwangerschaft habe. Ich habe ständig Bammel davor zur nächsten Untersuchung zu kommen und dann zu hören, dass das Herz nicht mehr ...

von Cora27 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Abort

10. SSW - Angst vor Abort

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich (39) bin Anfang der 10. Woche (9+0) mit meinem ersten Kind schwanger. Bislang waren alle Untersuchungen unauffällig, der Embryo zeitgerecht entwickelt. Die letzte Kontrolluntersuchung fand am vergangenen Dienstag bei 8+4 statt, da war der ...

von trompetchen 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, Abort

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.