Dr. med. Vincenzo Bluni

Amoxicillin 18 SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

S.g Hr. Dr. Bluni,

ich nehme seit 10 Tagen Amoxicillin 1000 1-1-1 wegen eines Infektes (in unteren Regionen).

Gestern Abend hatte ich dann ohne ersichtlichen Grund Nasenbluten, das sich in Blutungen durch Nase und Rachen äußerte, wobei ich nie Nasenbluten habe.

Kann das vom Amoxicillin verursacht worden sein? Soll ich die letzten beiden Tage noch fertig nehmen oder sicherheitshalber aufhören? Meine FA ist diese Woche nicht mehr da.

Mfg

von sabine2305 am 29.01.2015, 09:50 Uhr

 

Antwort auf:

Amoxicillin 18 SSW

Liebe Sabine,

das ist sehr wenig wahrscheinlich, dass dieses durch das Antibiotikum verursacht wurde.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hautausschlag nach Einnahme von Amoxicillin AL 750

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, auf Grund einer Mandelentzündung musste ich Amoxicillin AL 750 vom 22.12. bis 28.12. einnehmen (20 Stück, 3 x tgl. 1 Tablette). Ich hatte auch keine Probleme, habe am 28.12. Abends die letzte Tablette eingenommen und erst danach entwickelte ...

von S. 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin bei Enterokokken vaginal

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 37. SSW (heute 36+3) und habe von der Urlaubsvertretung meiner Gynäkologin nach einem Befund mit einem vaginalen ph-Wert von 4,5 und Enterokokken, die vaginal gefunden wurden, Amoxicillin 750 verschrieben bekommen. Da ich unsicher wegen der ...

von JuliaSchnee 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin -ratiopharm 1000mg Brausetabletten

Hallo, darf man Amoxicillin ratiopjarm 1000 mg Brausetabletten mit dem Wirkstoff: Amoxicillin-Trihydrat in der Schwangerschaft einnehmen. Mich wundert der Wirkstoff: Amoxicillin Trihydrat. Was bedeutet Trihydrat. Vielen Dank für die ...

von Rose22 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin und centrum materna und magnetrans forte

Hallo! Ich weiss, dass ich diese frage besser an dr paulus stellen sollte, aber vielleicht hab ich glück und sie können mir diese frage schneller beantworten. Ich nehme täglich centrum materna und magnetrans forte. Nun soll ich auch 3 mal täglich amoxicillin 1000 mg ...

von Eva23 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin wegen Blase

Hallo Hr. Bluni! Da ich meine Blasenentzündung mit Biocef nicht wegbekommen habe, bzw, der Urintest zeitweise weiterhin positiv ist, wurde eine Urinkultur angelegt. Da wurden jetzt Bakterien gefunden. Mein FA meinte, die Bakterien seien für mein Ungeborenes nicht gefährlich. ...

von Nickimaus 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin

Lieber Dr.Bluni Leider ist Wochenende und meine FA nicht zu erreichen... Ich nehme aufgrund einer Wurzelbehandlung mit Kieferschmerzen/entzündung seit Mittwoch Amoxihexal 1000/ 3x täglich. Leider bekomme ich von Antibiotika immer Durchfall. Und diesmal eben auch... Ich ...

von elmoswelt 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin und Milchprodukte!!!

Hallo, Aufgrund Bakterien im Abstrich muß ich seit gestern Amoxicillin 500 3x tgl. für 7 Tage einnehmen. Wie ist es bei diesem Antibiotikum mit Milchprodukten? Muß ich vor und nach der Einnahme immer 2 Stunden warten bis ich Milchprodukte zu mir nehme? Muß man immer genau ...

von suesse1979 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

amoxicillin 1000mg

Sehr geehrter Herr Dr. Seit Wochen habe ich vermehrten Harndrang und andere Symptome einer möglichen Schwangerschaft Nach einem negativen Frühtest ließ ich beim FA meinen Harn untersuche, er wurde auch eingeschickt. - ohne Befund. Die Beschwerden allerdings blieben. Gestern ...

von Marlies82 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit 2 Wochen ca. Beschwerden beim Wasserlassen. Deshalb war ich auch bei meinem Frauenarzt, der mir Amoxicillin 1000 verschrieb mit der Angabe, dass ich innerhalb einer Woche selbst entscheiden sollte, wenn die Beschwerden nicht besser werden ...

von malajuma22 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin-Ausschlag

Hallo, Herr Dr. Bluni, nach nun abgeschlossener Augmentan-Behandlung bei Harnwegsinfekt u Bakterien im Abstrich Habe ich nun am ganzen Körper einen roten juckenden Ausschlag. Kann das dem Kind irgendwie schaden , oder kann ich beruhigt abwarten, bis es abgeklungen ist? bin in ...

von Mäusin 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.