Dr. med. Vincenzo Bluni

Allergie - Sauerstoffversorgung Baby

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sg. Hr. Dr. Bluni,
ich habe div. Allergien, dzt. spüre ich am meisten die Birke und Pappel. Aktuell 16. SSW. Ich möchte gerne ohne Antiallergikum auskommen, habe hierzu aber 2 versch. Meinungen. HNO meint, unbedingt Loratadin, während die Gyn meint, eher Pulmicort, wenn Atembeschwerden da sind. Wenn es so bleibt wie jetzt (leichte bis max. mäßige Beschwerden), kann ich m.E. nach noch warten. Tendiere gefühlsmäßig aber auch eher zum Pulmicort, da es ja großteils nur lokal wirkt und nicht wie die Tbl. "überall". Meine Frage: bei leichten/mäßigen Beschwerden (Halskratzen, leichte Schnupfen-Symptome, leichtes Beklemmungsgefühl in den Bronchien) - kann es da ein Risiko mit der Sauerstoffversorgung beim Baby geben? Die Gyn meinte, das Baby holt sich schon, was es braucht, aber der HNO hat dies nicht eindeutig verneint........wie sehen Sie das bitte...
DANKE und liebe Grüße,
Christl

von christl31 am 08.05.2017, 07:52 Uhr

Antwort auf:

Allergie - Sauerstoffversorgung Baby

Hallo,

nein, das wird unter normalen Umständen nicht bestehen. Jedoch gibt es auch bei einer derartigen Erkrankung viele medikamentöse Therapien, die zur Wahl stehen.

Ausführliches finden Sie unser Stichwortsuche unter dem Stichwort Allergie und darüber hinaus wenden Sie sich bitte mit dem Anliegen auch an den Allergologen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr