Frage: Cytomegalie

Lieber Dr. Bluni, ich weiss, dass ich nun wieder das allseits gefürchtete Thema anspreche. Ich habe die Suchfunktion bereits zum Nachschlagen verwendet, aber leider nicht die Antwort meiner Frage erhalten. Ab wann und mit welchen Laborparametern lässt sich das CMV nachweisen bzw. ausschließen? Wie lange muss man warten, damit sich die Infektion im Blut zeigt? Und wäre eine Infektion ausgeschlossen, wenn (nach einer gewissen Inkubationszeit) IgM und IgG negativ wären? Danke!

von Blume_2018 am 10.06.2018, 15:07

Antwort auf: Cytomegalie

Hallo, wie bei den anderen Ihrer Ängste sprechen Sie dazu bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. Wenn diese eine Indikation zur Abklärung sieht, wird der Nachweis bei Symptomen nach etwa 4-6 Wochen möglich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.06.2018