Dr. med. Vincenzo Bluni

ASS 100 nach chron. Plazentainsuffizienz in erster Schwagerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

zumindest wäre das eine Maßnahme, die von vielen Experten bis etwa zur 37. SSW empfohlen würde. Aber, hier sollte dann mindestens einmal durch ein ausgewiesenes Zentrum der Doppler aller wichtigen Gefäße mit Einschätzung der Gesamtsituation erfolgen.

Liebe Grüße, V. Bluni

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Erster Arztbesuch wann?

Hallo, ich bin jetzt in der 5/6 SSW, habe letzte Woche Freitag einen positiven Test gemacht. Jetzt ist leider meine Frauenärztin in Urlaub. Sollte ich zur Vertretung gehen zur Feststellung der Schwangerschaft, oder kann ich solange ich keinerlei Beschwerden habe auch mit gutem ...

von Kari1985 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster

Angst vor weiteren Geburtsschäden nach erster Geburt mit Sternengucker

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 27. SSW und mache mir derzeit sehr viele Gedanken. Meine 1,5-jährige Tochter kam als Sternengucker zur Welt. Nach der Geburt konnte ich lange nicht laufen und bin Beckenschmerzen nie richtig losgeworden, trotz osteopathie und angeleiteter ...

von Jechrim 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster

Plazentainsuffizienz durch Dopplerultraschall erkennbar - kleines Kind (SGA)?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 34 SSW. Ca seit der 25 SSW tritt eine Wachstumsrestriktion auf. Nabelschnuransatz marginal außen, schlechte Dopplerwerte bei Organscreening. Ich nehme seit der 15 SSW Trombo ASS. Weiters liegt bei mir ein Uterus Duplex Bicollis ...

von mercella 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz

Folgeschwangerschaft nach Plazentainsuffizienz

Hallo, Ich melde mich nun erneut mit einer Frage. In meiner 1. Schwangerschaft wurde bei 38+3 eine Plazentainsuffizienz festgestellt, davor würde ich alle 2 Wochen wegen geringem Gewicht des Kindes kontrolliert. Da war immer alles in Ordnung. Das geburtsgewicht lag dann ...

von Bananna.st 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz

Risiko Plazentainsuffizienz

Am Montag hatte ich bei 12+5 mein ETS, Blutabnahme war bereits bei 8+3. Der US sah gut aus (SLL 7,0 NF 1,8 FI 10,8 BIP 25,2) nur leider waren beide Blutmarker zu niedrig (ich kenne ich Werte leider nicht, bei freies beta HCG sah ich aber auf dem Bildschirm den Wert 28.000). ...

von tonomo 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz

Erster Termin bem Frauenarzt

Hallo, Ich bin momentan in der 6ten Schwangerschaftswoche. Mein Frauenarzt hat mir erst am 05. September einen Termin gegeben. Ist das normal, dass man zur ersten Untersuchung so spät erst einen Termin bekommt? Sollte man nicht gleich kontrollieren, ob alles in Ordnung ...

von Ann-Kathrin 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster

Bin ich jetzt schwanger oder steckt was ersteres dahinter?

Sehr geehrter Herr Dr Bulin Ich bin neu und halte mich am besten kurz. Mein Freund und ich haben einen kinderwunsch.Wir haben noch nie verhütet und haben es nie vor.Ich habe sehr früh schon meine Periode bekommen sprich mit 10 Jahren und sie war immer regelmäßig und ...

von Summergirl21 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster

wiederholte plazentainsuffizienz?

sehr geehrter dr.bluni, um meine geschichte zu erklären,wird es leider etwas länger.ich versuche mich kurz zu fassen. meine große tochter kam 2013 in der 35+2ssw mit 1380g u 40cm nach plazentainsuffizienz,zu wenig fruchtwasser & ss-bluthochdruck zur welt.eine gestose wurde ...

von Babytwo1318 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz

Spritze nach erster Schwangerschaft

Hallo, ich war in 2014 das erste mal schwanger, leider hat es nicht bis zum Ende geklappt... Da ich eine negative Blutgruppe habe und ich nicht mehr weiß ob ich die Spritze damals bekommen habe, ist meine Frage ob es andere Methoden gibt. Mein Freund hat eine positive ...

von Lauri93 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster

akute Plazentainsuffizienz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie hoch ist denn die generelle Wahrscheinlichkeit eines Auftretens einer akuten Plazentainsuffizienz während einer Schwangerschaft? Und durch welche Faktoren ist diese erhöht? Vielen Dank und freundliche ...

von stuttgart211986 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.