Dr. med. Vincenzo Bluni

6 Tage überfällig trotz Pille, wie hoch ist das Risiko das ich Schwanger bin ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Ich nehme seit ca. 8 Jahren die Pille. In der Pillenpause bekomme ich meine Blutung immer am 2 spätestens am 3 Tag. Es ist bis jetzt auch noch nie vorgekommen das ich die Blutung gar nicht bekomme.
Ich habe an 06.09.19 meine letzte Pille genommen. Jetzt ist der 6 Tage und langsam werde ich hibbelig. Einen Test habe ich aber noch nicht gemacht.
Allerdings war ich in letzter Zeit krank (habe aber keine Medikamente genommen) und habe auch ab und zu (leider) vergessen die Pille einzunehmen. Mein Freund und ich haben aber regelmäßig Geschlechtsverkehr, haben aber nicht anderweitig verhütet.
Bis auf ein ziehen und zwicken hin und wieder in Unterleid/ unterer Rücken habe ich keine Beschwerden, dies habe ich aber auch wenn ich meine Blutung habe.
Der Zeitpunkt für eine Schwangerschaft wäre zwar nicht der allerbeste, würden uns aber dennoch freuen.

von KleinerZwerg1 am 12.09.2019, 11:25 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

das lässt sich zahlenmäßig nicht eingrenzen. Und natürlich wird hier die erste Maßnahme der Test sein. Alles andere ist Spekulation.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2019

Antwort auf:

6 Tage überfällig trotz Pille, wie hoch ist das Risiko das ich Schwanger bin ?

Dazu wird Dir Dr. Bluni leider auch nichts genaues sagen können.

Die Chance auf eine Schwangerschaft besteht - insbesondere bei vergessener Pilleneinnahme. Das einzige, was Dir jetzt Gewissheit geben kann ist ein Schwangerschaftstest oder dein Gyn vor Ort und kein (noch so guter) Arzt aus dem Internet.

von Gustavina am 12.09.2019