Dr. med. Vincenzo Bluni

6 Tage überfällig trotz Pille, wie hoch ist das Risiko das ich Schwanger bin ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Ich nehme seit ca. 8 Jahren die Pille. In der Pillenpause bekomme ich meine Blutung immer am 2 spätestens am 3 Tag. Es ist bis jetzt auch noch nie vorgekommen das ich die Blutung gar nicht bekomme.
Ich habe an 06.09.19 meine letzte Pille genommen. Jetzt ist der 6 Tage und langsam werde ich hibbelig. Einen Test habe ich aber noch nicht gemacht.
Allerdings war ich in letzter Zeit krank (habe aber keine Medikamente genommen) und habe auch ab und zu (leider) vergessen die Pille einzunehmen. Mein Freund und ich haben aber regelmäßig Geschlechtsverkehr, haben aber nicht anderweitig verhütet.
Bis auf ein ziehen und zwicken hin und wieder in Unterleid/ unterer Rücken habe ich keine Beschwerden, dies habe ich aber auch wenn ich meine Blutung habe.
Der Zeitpunkt für eine Schwangerschaft wäre zwar nicht der allerbeste, würden uns aber dennoch freuen.

von KleinerZwerg1 am 12.09.2019, 11:25 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

das lässt sich zahlenmäßig nicht eingrenzen. Und natürlich wird hier die erste Maßnahme der Test sein. Alles andere ist Spekulation.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2019

Antwort auf:

6 Tage überfällig trotz Pille, wie hoch ist das Risiko das ich Schwanger bin ?

Dazu wird Dir Dr. Bluni leider auch nichts genaues sagen können.

Die Chance auf eine Schwangerschaft besteht - insbesondere bei vergessener Pilleneinnahme. Das einzige, was Dir jetzt Gewissheit geben kann ist ein Schwangerschaftstest oder dein Gyn vor Ort und kein (noch so guter) Arzt aus dem Internet.

von Gustavina am 12.09.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftsanzeichen 7 Tage überfällig Tests negativ

Guten Tag, ich habe morgen einen Termin zur Tetanusimpfung bin aber unsicher ob ich schwanger bin. Erster Tag der letzten Periode war am 27.07. Jetzt habe ich Neben Müdigkeit und gelegentlichem Ziehen in den Brüsten und im Unterleib heute minimale Schmierblutung. Habe bisher 3 ...

von Pfirsichblüte86 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

10er Schwangerschaftstest erst 3 Tage nach NMT schwach positiv

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein 5. Zyklus nach FG im November war eigentlich endlich normal, d.h. ohne Zyklusstörungen... Meinen letzten Eisprung würde ich auf den 28.-30.03. eingrenzen. (Nach Zervix und Temperatur). Nur bekam ich am 11.04. erstmals Schmierblutungen und am ...

von Julchen84 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Schwanger? 5 tage überfällig

Hallo Dr. Bluni, Nach meiner Schwangerschaft im letzten Jahr habe ich keine Pille genommen. Mein Zykluss war eigentlich bisher immer sehr regelmäßig. Letzten Monat habe ich vor meiner Periode schmierblutung gehabt erst danach kam sie wirklich. Jetzt bin ich 5 Tage ...

von Wibbel96 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Schwanger durch Lusttropfen 12 Tage vor ES

Hallo, ich hatte am Ende meiner letzten Periode ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Partner. Er hat dabei aber nicht in mir ejakukliert, sondern ist nur kurz mit seinem Penis eingedrungen. 12 Tage später hatte ich meinen ES und auch immer einen regelmäßigen 28Tage ...

von Herteli 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

25 Tage überfällig und Schleimhaut aufgebaut, kann ich Schwanger sein?

Hallo, ich hätte jetzt 2 mal hintereinander eine Zyste und unregelmäßigen Zyklus. Letzte Woche beim FA gewesen und gesagt bekommen das die Schleimhaut aufgebaut ist und es bestimmt bald mit der Periode los geht. Eine Zyste wurde nicht festgestellt. Mittlerweile bin ich 25 Tage ...

von Sarahy 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Schwanger ? 2 Tage Pille nicht genommen und nach GV sofort die Regel bekommen

Hallo und zwar geht es darum das ich zwei oder drei Tage die Pille nicht genommen habe weil es wieder Zeit für meine Regel war. Am dritten Tag wo ich sie nicht eingenommen habe hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr und sofort am nächsten Morgen hab ich meine Regel ...

von Anonym27A 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Schwanger ? 2 Tage Pille nicht genommen und nach GV sofort die Regel bekommen

Hallo und zwar geht es darum das ich zwei oder drei Tage die Pille nicht genommen habe weil es wieder Zeit für meine Regel war. Am dritten Tag wo ich sie nicht eingenommen habe hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr und sofort am nächsten Morgen hab ich meine Regel ...

von Anonym27A 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Schwangerschaftstest erst positiv, 4 Tage später negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, heute bin ich etwas verwirrt. Am Samstag Abend habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht (Tag 34, mein Zyklus nach Pille war bislang 27 und 33 Tage) und der war eindeutig positiv. Die Linie war zwar kleiner als die Kontrolllinie, aber definitiv ...

von Pedi86 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

SST negative aber 21 Tage überfällig, trotzdem schwanger?

Hallo, Ich hätte eigentlich am 8. mai meine Periode bekommen sollen, diese ist dann aber nicht gekommen. Anfangs dachte ich sie verschiebt sich ein bisschen - passiert halt schon manchmal, aber nur um einige Tage oder höchstens eine Woche. Nach knapp 2 Wochen keine Periode ...

von Nitro 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Lutealphase länger als 14-16 Tage,aber nicht schwanger.

Guten Tag Herr Dr. Bluni., bin im 2.ÜZ und schon wieder bin ich überfällig,obwohl der SS-Test mehrfach negativ ausfällt. Eisprung diesmal sogar im US bestätigt. Famenita 200mg setze ich bei negativem Test an ES+12 ab. Die 2.ZH ist doch ansich stabil. Was können Ursachen sein ...

von Snief 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, schwanger

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.