Dr. med. Vincenzo Bluni

20 Ssw. von Hund in Bauch angesprungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni , heute morgen hat mich unsere Hündin , sie wiegt ca 15-20 kg 2mal angesprungen , mit ihren Pfoten dabei leider direkt in den Bauch in Höhe Bauchnabel . Ich hatte danach keine Schmerzen oder Blutungen , hab mich aber sehr erschrocken , da es ja schon etwas mit Wucht war und mache mir jetzt Sorgen das meinem Kind hierbei etwas passiert sein könnte ?!

von Rosa Pfingstrose am 29.04.2019, 13:37 Uhr

Antwort auf:

20 Ssw. von Hund in Bauch angesprungen

Hallo,

unter normalen Umständen wird dieses wohl meist folgenlos bleiben, wobei wir das für die persönliche Situation überhaupt nicht beurteilen können und deswegen lassen Sie dann bitte die Plazenta durch die Frauenärztin / Frauenklinik per Ultraschall überprüfen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr