Dr. med. Vincenzo Bluni

16+2 morgens Schwindel- und Kreislaufprobleme

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

wenn ich morgens aufstehe fühle ich mich eigentlich ganz ok. Ich mache mich dann im Bad fertig und anschließend mache ich meine 2,5jährige Tochter fertig und spätestens dann habe ich starke Probleme, sodass ich gefühlt manchmal kurz vor der Ohnmacht bin. Tagsüber habe ich das nicht bzw. wirklich nur ganz kurz wenn ich zu schnell aufgestanden bin.
Was kann ich dagegen tun?
Mein Blutdruck ist meistens bei 100/70.
Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

Viele Grüße, Lilli

von Lilli224, 17. SSW   am 03.11.2019, 10:58 Uhr

 

Antwort auf:

16+2 morgens Schwindel- und Kreislaufprobleme

Hallo,

auch wenn der Blutdruck einigermaßen normal ist, kann es natürlich solche Kreislaufprobleme geben. Können hier bedeutende Ursachen seitens des Herzkreislaufsystems ausgeschlossen werden (was meist der Fall ist), dann kann es manchmal eben auch an einer nicht ausreichenden Trinkmenge liegen.

Oder eben auch an dem nur mäßig erniedrigten Blutdruck.

Was hier zu tun ist, finden Sie in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Blutdruck zu niedrig sehr schön beschrieben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwindel 29.ssw

Hallo wir sind jetzt mittlerweile in der 29.ssw angekommen leider plagt mich jeder Tag mit furchtbaren Schwindel das mir echt schwarz vor Augen wird zudem muss mein partner ab Freitag für 3/4 std zum Bewerbungstraining für 4 Wochen und ich habe Angst das ich in der Zeit wieder ...

von Jassic 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Übelkeit und Schwindel

Hallo, ich habe seit der 11. SSW mit Übelkeit zu kämpfen, war deswegen auch im Krankenhaus und habe Infusionen bekommen, phasenweise besserte sich die Übelkeit und auch das Schwindelgefühl. In der 16/17 Woche ging es mir sogar ganz gut und jetzt in der 18. ging es wieder ...

von Siri92 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindel kurz nach Eisprung?

Hallo Herr Dr. Blumi, Mein Verlobter und ich hatten letzte Woche bis gestern alle 2 Tage ungeschützt Sex, da ein kinderwunsch vorhanden ist. Nun habe ich heute schon extremen Schwindel und häufigen Harndrang. Sind das Anzeichen dafür dass eine Befruchtung stattgefunden hat? ...

von Katharina0510 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS?

Kribbeln im Unterleib und starker Schwindel, bin ich vlt schwanger trotz PCOS? Hallo liebes Forum... Ich bin ganz neu hier und möchte euch kurz meine Situation schildern: Ich bin 33 Jahre alt und im Mai 2018 wurde mir PCOS mit Diabetes Typ 2 diagnostiziert. Seit dem nehme ...

von Anna_Amanda 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Doch noch immer wieder schwindelig.

Hallo HrDrBluni. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich mal mehr mal weniger mit Schwindel zu kämpfen. Nun war etwas besser und jetzt ist es wieder ausgeprägt da. ZB heute stieg aus dem Auto und musste mich mal festhalten auf ein Mal wurde mir schwarz vor Augen ...

von alisa05 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindel Hinweis auf Präkläpsie?

Guten Tag, Ich hab seit ein paar Tagen mit gelegentlichen dreh-Schwindelanfällen zu kämpfen. Diese treten bei ruhigem stehen und beim zurückverlagern des Kopfes auf. Blutdruck und Blutzucker sind im normalen Bereich. Gefühlt würde ich sagen der schwindel kommt ursächlich ...

von Lexy67 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindelig in SSW 33

Guten Tag, Ich bin in SSW 33 und mir ist seit 2 Tagen immer wieder sehr schwindelig. Mein Blutdruck ist aber normal. Meinen Puls merke ich ständig im Kopf pochen, er ist auch meist um die 110. Ich mache mir ein wenig Sorgen, da ich heute auch keinen Arzt erreiche und in die ...

von Die_Mel07 31.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Starker Schwindel und Brechanfälle

Hallo Herr Dr bluni heute ist wieder so ein extrem Tag , an dem gar nix mehr geht, außer erschöpft liegen bleiben und hoffen das ich davon heute nicht wieder heimgesucht werde. Ich leide an sehr starken Schwindel mit daraus resultierenden Brechanfällen , wenn es mich ...

von Inflames 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Chr. Schwindel

Hallo. Ich leide seit ca 6 Jahren an Schwindel. Wurde schon zum HNO und zum Neurologen geschickt. Ohne Befund. Vitalwerte immer unauffällig. Mein Hausarzt hat es sich irgendwann „leicht gemacht“ und mich nicht mehr ernst genommen. Hausarzt gewechselt. Dieser ist feinfühliger, ...

von danielalisa 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindel

Guten Tag HrDr Bluni Bin jetzt laut US 6+2ssw. Das mich die Übelkeit plagt habe ich mich damit abgefunden und nehme je nach Zustand entweder Vomex oder Omeprazol. Mein Problem ist aber mein komischer Zustand. Als ob gleich bekomme ich Schwindel. Der ist noch nicht da aber ...

von alisa05 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.