Dr. med. Vincenzo Bluni

12 Tage Busreise ans Nordkapp mit sehr wenigen Pausen jetzt Reiseübelkeit!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo meine Freundin ist in der 11 SSw und wir sind gerade unterwegs auf einer 12 Tages Busreis zum Nordkapp. Bis jetzt verlief alles ganz gut, das lange sitzen im Bus macht ihr etwas zu schaffen. Jetzt kommt aktuell massive Übelkeit dazu die wohl mit der Busfahrt zu tun hat dazu! Wenn wir pause machen kann Sie sich kurz erholen, aber sowie es weiter geht ist die Übelkeit wieder da. Was sollen wir tun?

von Sven112 am 28.08.2018, 12:25 Uhr

 

Antwort:

12 Tage Busreise ans Nordkap

Hallo,

in dem Fall überlegen Sie vielleicht, ob Sie diese anstrengende Reise denn fortsetzen wollen oder alternativ nicht etwas anderes machen, um die Belastung zu reduzieren.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.08.2018

Antwort:

12 Tage Busreise ans Nordkap mit sehr wenigen Pausen, jetzt Reiseübelkeit!

Wenn die Freundin die Übelkeit nicht aushält bleibt wohl nur, die Reise abzubrechen...

von Andrea6 am 28.08.2018

Antwort auf:

12 Tage Busreise ans Nordkapp mit sehr wenigen Pausen jetzt Reiseübelkeit!

Wir haben in der Stillzeit eine Kreuzfahrt gemacht und ich hab mich vorher erkundigt, ob ich was nehnen darf, wenn mir schlecht wird. Antwort war nein, weil alles, was Übelkeit unterdrückt über das Nervensystem geht und auch in die Milch kommt. Da geht es schwanger vermutlich erst recht nicht. Es gäbe so Akupressurbänder. Da glaubten aber weder Apotheker noch ich dran... nach vorne setzten, Kaugummi ohne Wirkstoff, sonst abbrechen?

von Mama-von-Linchen am 28.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Cervix von 4,0 auf 2,9 cm in 14 Tagen - Ärztin sieht keinen Grund zur Sorge?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute bei 20+4 eine Vorsorgeuntersuchung, bei welcher eine Cervixlänge von 2,9 cm gemessen wurde. Vor 14 Tagen wurde im Krankenhaus noch eine Länge von 4,0 cm gemessen. Ich war dort u.a. wegen regelähnlichen Schmerzen und nehme seitdem ...

von Vanessair 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Einnistung nach 14 Tagen nach Eisprung möglich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte im Mai in der 20 SSW eine Fehlgeburt. Ursache unklar. Vermutlich Bakterien. Nun habe ich heute einen SS Test gemacht und der war leicht positiv. Allerdings hatte ich gestern eine leichte hellrote Blutung, heute etwas dunkelrot und ...

von Lissje1980 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

8 Tage überfällig in der Rest ist immer noch negativ ,

Schönen Tag Herr Dr. Bluni Und zwar ist mein Problem folgendes, ich habe vor einigen Monaten meine Pille abgesetzt, danach meine Regel auch regelmäsig aber länger als mit Pille bekommen. Jetzt bin ich seid 8-9 Tagen überfällig und habe nur einen negativen Test. Das letzte ...

von AnaAquila 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Schmierblutung während der Fruchtbaren Tage

Hallo, mein Freund und ich versuchen seit Paar Monaten Schwanger zu werden. Jetzt habe ich wieder meine Fruchtbaren Tage. Laut Kalender habe ich morgen die höchste Fruchtbarkeitschance. Jetzt habe ich allerdings heute vormittag bemerkt das ich Schmierblutung habe was könnte das ...

von Jeje96 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

3 Tage Fieber HHV-6 und HHV-7 ssw 4+3

Mein Sohn (2) hatte gerade das 3-Tage Fieber, typische Symptome. Mein Mann folgte 3 Tage später mit hohem Fieber über 2,5 Tage, Gliederschmerzen und leichte Halsschmerzen. Nun habe ich (ssw 4+3) Gliederschmerzen und 38.9 Fieber (nicht 40 wie Sohn und Ehemann) und starke ...

von julesnordic 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

6 Tage überfällig

Hallo Herr Dr. Vincenzo Bluni, Ich bin jetzt schon 6 Tage überfällig und war auch heute bei meinem Frauenarzt. Beim Ultraschall sagte mein Frauenarzt das alles in Ordnung sei, keine zyste oder eine Schwangerschaft zu sehen. Er sagte mir das die Gebärmutter schleimhaut ...

von Silvia-Ida 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Droht ein Abbort bei brauner Blutung und 7 Tage Korrektur?

Hallo Dr. Bruni, Ich habe letzte Woche 7+3 bräunliche Blutung gehabt und es wurde festgestellt das der Fötus zu klein ist ! Ich würde um 7 Tage nach hinten korrigiert ! Meine Fa konnte mir keine Erklärung zur Blutung geben, hat kein Blut abgenommen und kein Magnesium oder ...

von Maus3108 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Periode nur 4 Tage

Hallo, ich habe am 01.07 meine Periode bekommen und auch die gewohnten Schmerzen die ich immer am 1-2 Tag habe. Allerdings hat meine Periode nur 4 Tage lang gedauert, sonst hätte ich sie immer 7 Tage. Ich habe seit 2 Tagen allerdings so ein ziehen, stechen in der ...

von JonTan5 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Wie kann ein SST 4 Tage nach Eisprung positiv sein ?

Guten Tag, wie ist es möglich, dass 2 verschiedene Schwangerschaftstests 4 Tage nach Eisprung schon positiv anzeigen und nun 3 vor Mens negativ ... ? Stimmt der Mythos doch, dass sie auf LH reagieren oder ist es vielleicht einfach zu keiner richtigen Einnistung gekommen ...

von Christina8722 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

9SSW rechts seit Tagen leichte Beschwerden

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin 9+2 schwanger. Vor 2.Tagen hatte ich das erste mal nach 2.Monaten ruhigen Geschlechtsverkehr. Seit dem habe ich leichtes ziehen und irgendwie brennen rechts im Unterleib(was nicht kurz anhält). Ich muss auch dazu sagen, dass ich mir ziemlich ...

von gd26 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.