Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

1. SSW Trisomie, 2. SSW Missed Abortion

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: 1. SSW Trisomie, 2. SSW Missed Abortion

valentino73

Beitrag melden

Hallo Dr. Bluni, nach einer Absaugung wegen einer festgestellten freien Trisomie 18 bin ich nun nach 2 Monaten wieder schwanger geworden, leider aber mit einer leeren Fruchthöhle. Eine Eileiterschwangerschaft hat man bereits ausgeschlossen. Genetisch sind mein Mann und ich gesund, ich habe zwar Haschimoto und Diabetis Typ 2, aber alles ist unter Kontrolle und gut eingestellt. Ich muß dazu sagen, daß ich mich bereits im 40. Lebensjahr befinde und somit zu den Risikoschwangerschaften zähle. Nun haben wir Bedenken es nochmal zu versuchen, weil wir Angst vor einer weiteren Fehlgeburt haben. Wir haben darüber nachgedacht eine Insemination durchführen zu lassen, um so die Chancen einer intakten Schwangerschaft zu erhöhen. Was meinen Sie dazu ? Oder sollten wir es noch einmal auf natürlichem Wege versuchen, weil es kommt ja zu einer Befruchtung, leider nicht korrekt. Danke für Ihre Meinung. Viele Grüße

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, 1. das Risiko der frühen Fehlgeburt wird durch eine Insemination nicht reduziert 2. in der Tat bringt Ihr Alter ein deutlich höheres Risiko für eine frühe Fehlgeburt und auch eine genetische Störung des Kindes mit sich. 3. dazu haben Sie die Möglichkeit, auch eine genetische Beratung wahrzunehmen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.