Unser Lexikon für die Schwangerschaft

Schwangerschaftslexikon

© fotolia, albert schleich

 

Kopfschmerzen

Kopfschmerzen können als typische Beschwerden in der Schwangerschaft auftreten. Bei manchen Schwangeren reagiert der Körper mit diesem Symptom auf die Umstellung der Hormone. Natürlich begünstigen auch Stress, Anstrengung oder Verspannungen im Nacken den Kopfschmerz. Mit der Einnahme von Medikamenten sollte man aber vorsichtig sein: Keinesfalls sollten Schmerzmittel, auch wenn sie nicht rezeptpflichtig sind, ohne vorherige Rücksprache mit dem Arzt eingenommen werden!

Vielleicht vertreiben eine Schläfenmassage mit Eukalyptus- oder Pfefferminzöl, eine gekühlte Kompresse, ein großes Glas Wasser oder ein Spaziergang an der frischen Luft den Schmerz. Insgesamt helfen meist mehr Schlaf, Ruhe und Entspannung.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.