Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Suche Tips zum Schnuller abgewöhnen

Thema: Suche Tips zum Schnuller abgewöhnen

Gerne auch ins Postfach.

Mitglied inaktiv - 02.07.2011, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Geduld! Wenn das Kind soweit ist, wird es den freiwillig hergeben.

von Kuscheling am 02.07.2011, 11:10



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

Da schließe ich mich an. Meine Große hat ihren Schnuller mit 2 J. und 4 M. abgegeben, dh sie ist eines abends einfach eingeschlafen und hatte ihren Schnuller völlig vergessen. Lg, Susi

von Susi0103 am 02.07.2011, 11:16



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

Er ist 4 Jahre alt.

Mitglied inaktiv - 02.07.2011, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwägerin hat neulich mit ihrer 3 Jährigen Tochter die Nuckel im Garten "begraben". Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, wie z.B. die "Nunu-Fee", die kommt irgendwann und sammelt die Nunu's der großen Kinder ein. Keine Ahnung, ob diese Möglichkeiten wirklich etwas bringen, aber bei meiner Nichte hats wohl gut geklappt, nachdem die Nuckel offiziell mit Zeremonie begraben wurden, brauchte sie sie nicht mehr. Meine Tochter (2 Jahre) nimmt ihren Nuckel i.d.R. zum Glück nur noch zum Schlafen. Hin und wieder braucht sie ihn auch tagsüber. Aber ich werde ihr das auch solange erlauben, bis sie ihn von selbst nicht mehr will. Dieser Quatsch mit den Zähnen war früher bei den alten Saugern, heutzutage ist es wohl nicht mehr so. Zumindest meinte das mein Zahnarzt... Geht dein Sohn denn in den Kindergarten?

von MaMe09 am 02.07.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von MaMe09

Ja geht er aber er braucht ihn da auch nicht.

Mitglied inaktiv - 02.07.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von MaMe09

Ich hab selbst mal nen bisschen gestöbert und habe gerade einen interessanten Link gefunden... http://www.weg-vom-schnuller.de/entwoehnungsvarianten/index.php Hier steht aber auch wieder, dass Zahn- und Kieferfehlstellungen kommen könnten und dass man den Nuckel bis zum 2. Geburtstag abgewöhnen sollte, was ich mir sehr schwierig vorstelle....

von MaMe09 am 02.07.2011, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also nur zum schlafen? Oder auch tagsüber wenn er zu Hause ist?

von MaMe09 am 02.07.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von MaMe09

Nur zum schlafen dazu zählt auch der Mittagsschlaf

Mitglied inaktiv - 02.07.2011, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Schnuller ist doch Brustersatz - und es gibt Kinder, die mit 4 zum Einschlafen noch stillen, da darf es auch welche geben, die mit 4 zum Einschlafen schnullern. Ich finde das nicht schlimm, insbesondere da er ihn tagsüber nicht benutzt. Hast du mal mit ihm gesprochen und erklärt, dass du Angst um deine Zähne hast und es dir lieber wäre, wenn er damit aufhört? Vielleicht funktioniert es, wenn du ihn einfach darum bittest? LG

von Kuscheling am 02.07.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

o.T.

von Kuscheling am 02.07.2011, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte bis letzten Sonntag das gleiche Problem wie Du. Mein Sohn ist 3,5 und ich konnte mir nicht vorstellen, dass der jemals ohne seinen Schnuller schlafen würde! Letzten Sonntag hat er seinen Didi abgebissen. DA hab ich ihm gesagt, dass das der letzte war und ihm die (Gott sei Dank) grad leere Schnuller-Schublade gezeigt. Ich habe Das wurde von ihm anstandslos akzeptiert. Er ist dann am Abend ins Bett und hat seinen kaputten Schnulli mitgenommen. Seitdem schläft er ohne Schnuller! Eine Freundin von mir hat es ähnlich gemacht. Sie hat den Schnuller ihrer Tochter einfach abgeschnitten... Hat auch geklappt. Hätte ich gewartet, bis mein Sohn ihn freiwillig abgibt, müsste ich wahrscheinlich warten bis ich schwarz werde...

von zwerg09 am 02.07.2011, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

bei vier jahren: reden. ersatz finden wie zipfel von kuschelwindel.

von Patti1977 am 03.07.2011, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben unserem Junior einen Trettraktor mit Anhänger in Aussicht gestellt den hat er dann auch zum dritten Geburtstag bekommen natürlich schnullerfrei glg Maus

von MausvomMars am 04.07.2011, 22:13