Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

schlafen gehen

Thema: schlafen gehen

Hallo, meine Zwillinge werden Freitag ein Jahr alt und schlafen abends immer auf dem Arm ein. Da sie mir aber mitlerweile zu schwer weden und ich auch denke das sie mitlerweile alt genug sind, möchte ich das sie alleine im Bett einschlafen lernen. Ich weiß auch das dies nicht von heute auf morgen geht. Aber vieleicht bekomme ich ja von euch Tipps wie ich dies am besten machen kann, da ich sie auf gar keinen Fall schreien lassen werde über eine längere Zeit. LG Sweetnini

von Sweetnini am 09.03.2011, 11:22



Antwort auf Beitrag von Sweetnini

Wie wäre es, wenn du dich mit beiden zusammen hinlegst? Dann musst du sie nict tragen, aber bist trotzdem bei ihnen. LG

von dennethw am 09.03.2011, 11:49



Antwort auf Beitrag von dennethw

meiner shclief auch nur auf dem arm ein. ich habs dann mit etwas übern jahr einfach probiert. hab ihn in sein bett gelegt, mich nebendran gesetzt und durch die gitterstäbe seine hand gehalten usw. man findet schnell raus, was die kleinen mögen beim einschlafen und es klappt problemlos. mittags machen wir das genauso, nur turnt er da manchmal noch ein wneig, bevor er zur ruhe kommt ;)

von jessy-less am 09.03.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von Sweetnini

Ich verstehe definitiv, dass sie dir zum Rumtragen zu schwer werden und das du das gerne abschaffen würdest... aber kannst du mir erklären, warum sie deshalb ALLEIN einschlafen "lernen" sollen? Meine Kids sind 4 und 1,5 Jahre und werden beide in den Schlaf begleitet - mit kuscheln bei der Kleinen, bei der Großen reicht mittlerweile die reine Anwesenheit. Das dauert 5-30 Minuten (wenn das Einschlafen länger dauern würde, wäre das Kind einfach noch nicht müde genug) und ist für beide Seiten nervenschonend - kein Geschrei, keine unsinnigen Versuche, den Kindern das allein-einschlafen beizubringen. Allein einschlafen ist ein Entwicklungsschritt, den man ebenso wenig beibringen kann, wie laufen - es geschieht von selbst, wenn das Kind soweit ist. Lg, Susy

von Susi0103 am 09.03.2011, 17:20



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Ich möchte Sie ja nicht Allein einschlafen lassen, ich weiß auch das dies nicht geht, zumal sie meine nähe beim einschlafen gewohnt sind. Aber danke für die Tipps.

von Sweetnini am 09.03.2011, 17:57



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Genau. Oder ziehst du an deinem Kind, damit es schneller wächst? Oder lernt es laufen, wenn du seine Beine packst und eines vor das andere setzt? ... Buchtipp dazu: Ich will bei euch schlafen von Sibylle Lüpold. Hast du denn schon versucht, dich daneben zu legen? Das ist ja auch eine schöne Ruhepause für die Mami. LG

von Ingi74 am 12.03.2011, 20:47



Antwort auf Beitrag von Sweetnini

Oops, sorry, hatte deinen letzten Beitrag nicht gelsen. Aber dann habe ich dich ja bestärkt ;)

von Ingi74 am 12.03.2011, 20:48