Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

möchte nicht alleine schlafen!

Thema: möchte nicht alleine schlafen!

Hallo! Bräuchte eure hife und Rat. Unser kleiner Mann (7 Monat alt) möchte nicht alleine schlafen. Das mit einschlafen in bettchen klapt wieder gut. Seit wir in Krankenhaus waren (2 Wochen lang) möchte er immer in meine Nähe bleiben, das heisst wenn ich ihn Nachmittags hin lege, schleiche ich mich raus, dann halbe bis drei Viertel Stunde wacht er auf und weint. Dann ist er wieder bis fünf Stunden wach. Das geht schon drei Monaten so. Ab alles ausprobiert, ganz am Anfang auch ne std. Bei ihn geblieben. Vielleicht war das auch mein Fehler.. Wollte ihn nur nicht alleine lassen.. Die Zeit in Krankenhaus war für uns beide schlimm. Habt ihr vielleicht noch ein Vorschlag! LG coco

von coco-tim am 10.05.2014, 13:58



Antwort auf Beitrag von coco-tim

Ja, akzeptiere es, denn er ist noch sehr klein und braucht die Nähe ganz einfach. Eine Stunde bei ihm zu bleiben, war mit Sicherheit KEIN Fehler. Dazu hat er noch den Krankenhausaufenthalt zu verarbeiten.

von Oktaevlein am 10.05.2014, 14:24



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Wie wäre es denn, wenn du ihn tagsüber im Tuch schlafen lässt? Dort ist er ja ganz nah bei dir und du kannst trotzdem etwas machen. Meiner ist auch so das er bis auf nachts, nicht alleine schläft. Entweder schläft er auf meinem Arm, wenn ich gerade mal nichts zu tun habe oder in der Manduca, dann kann ich noch Haushalt machen. Aber bestimmt hast du keinen Fehler gemacht.

von Kia86 am 10.05.2014, 15:12



Antwort auf Beitrag von coco-tim

Huhu, wann geht er denn schlafen und bis wann ist er dann wach bzw. wie macht ihr das dann mit dem schlafen? Vielleicht kannst Du ihn zu dieser Zeit nur ein Nickerchen machen lassen und Dich später mit ihm zusammen hinlegen bis sich das beruhigt und er ruhiger schläft.... Denn jetzt wacht er vielleicht auf, weil er weiß, dass Du dann nicht mehr da bist und er Deine Nähe erneut einfordern muss. Alleine weinen lassen ist nie eine gute Lösung - das hast Du genau richtig gemacht. Hier noch ein interessanter Artikel zum Babyschlaf: http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf LG & bis bald

von lanti am 10.05.2014, 22:37



Antwort auf Beitrag von coco-tim

Warum lässt du ihn seine Tagesschläfchen nicht einfach im Wohnbereich machen? Dann hört er weiterhin, dass du in der Nähe bist :)

von Rattenpack am 10.05.2014, 23:51



Antwort auf Beitrag von coco-tim

Schau da mal rein. Wir haben meistens ruhige Nächte dank Familienbett. Unser drittes Baby will mit seinen fast acht Monaten auch nicht allein schlafen. Warum auch? Stell dir mal vor, ihr landet auf einer einsamen Insel. Würdest du da dein Baby auch getrennt von dir schlafen lassen? Bestimmt nicht. Und für dein Baby ist allein schlafen eben wie gestrandet sein... Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 11.05.2014, 21:33



Antwort auf Beitrag von Jollygirl29

Danke für die antworten. :-). Die neue Milch verträgt er gut (alete gibts nicht). Das so am Rande. Heute hat er ingesamt fast 2 std. Geschlafen. Wir haben an sein beistellbett eine Kamera und das babyfon, dann sehe ich wenn er die Augen aufmacht, bin dann schon bei ihn. Klar meckern tut er. Gestern hab ich zu ihn gelegt, dachte der Haushalt bleibt für den Tag mal liegen. Heute hat es ja gut geklapt, schauen wir morgen mal, muss die badezimmer putzen. Wenn er wach wird setze ihn dann in der wippe, kann er zugucken. Werde dann nur schnell saugen wenn er schläft, weil Tim hat irgendwie Angst davor... Warum weiss ich nicht. . jollygirl wo finde ich das Buch? Lanti hab die Internet Seite gefunden und gelesen

von coco-tim am 11.05.2014, 23:23



Antwort auf Beitrag von coco-tim

Sorry, eben erst gelesen. Schau mal bei Amazon. Autorin Lüpold erschienen im Urania Verlag. Liest sich locker und gibt neue Ideen bzw Lösungsansätze. Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 15.05.2014, 14:43



Antwort auf Beitrag von coco-tim

http://www.amazon.de/Ich-will-bei-euch-schlafen/dp/3451660415/ref=dp_ob_title_bk oder einfach im Buchhandel bestellen (Wild oder Viehausen)

von lanti am 23.05.2014, 11:51