Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Frage Familienbett

Thema: Frage Familienbett

So, ich möchte gerne wissen wie Ihr das macht mit dem Zudecken. Bei uns ist es so, dass ich unter der Decke (2,40m breit) schlafe und Fridolin liegt darauf und wird von mir "gelöffelt". Er trägt einen Schlafsack. Denkt Ihr, das ist in Ordnung so? Ich mache mir Gedanken wegen Überwärmung (jetzt wo´s so warm wird) und SIDS. Vielen Dank für Eure Einschätzung.

von mandellos am 18.04.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von mandellos

Würd ich genauso machen. Wie alt ist denn Dein Kind? Meine Tochter schläft weder mit Schlafsack noch will sie eine Decke. Dementsprechend ist bei uns nachts die Heizung an und sie hat einen warmen Schlafanzug an. Manchmal lege ich ihr aber nachts dann doch noch meine Decke drüber, wenn ich merke, sie friert. Sie ist allerdings auch schon 2 Jahre alt.

von Virginiagirl am 18.04.2011, 16:50



Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

Er ist 8 Monate alt. Zur Zeit trägt er unter dem Schlafsack einen Langarm-Body aus Frottee.

von mandellos am 18.04.2011, 17:15



Antwort auf Beitrag von mandellos

Also, wenn er nicht zu warm und nicht zu kalt hat, dann ist doch alles ok. Jetzt im Sommer würd ich dann halt einen Body aus Baumwolle unter dem Schlafsack anziehen, evtl. sogar nur einen Body ohne Beine, je nachdem wie warm es im Zimmer ist. Oder halt den Schlafsack dann weglassen. Denke, das wirst Du schon merken, wie es Deinem Sohn am liebsten ist. Aber wegen SIDS oder Überwärmung würd ich mir keine Sorgen machen. Er schläft doch direkt neben Dir, da kriegst Du doch alles sofort mit. Sollte es ihm zu warm sein, wird er sich bestimmt melden.

von Virginiagirl am 18.04.2011, 21:22



Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

Vielen Dank! Klar, wenn es noch wärmer wird, werde ich ihm auch weniger anziehen, aber zur Zeit haben wir morgens nur 15 bis 16°C im Schlafzimmer.

von mandellos am 21.04.2011, 10:50