mandellos
So, ich möchte gerne wissen wie Ihr das macht mit dem Zudecken. Bei uns ist es so, dass ich unter der Decke (2,40m breit) schlafe und Fridolin liegt darauf und wird von mir "gelöffelt". Er trägt einen Schlafsack. Denkt Ihr, das ist in Ordnung so? Ich mache mir Gedanken wegen Überwärmung (jetzt wo´s so warm wird) und SIDS. Vielen Dank für Eure Einschätzung.
Würd ich genauso machen. Wie alt ist denn Dein Kind? Meine Tochter schläft weder mit Schlafsack noch will sie eine Decke. Dementsprechend ist bei uns nachts die Heizung an und sie hat einen warmen Schlafanzug an. Manchmal lege ich ihr aber nachts dann doch noch meine Decke drüber, wenn ich merke, sie friert. Sie ist allerdings auch schon 2 Jahre alt.
Er ist 8 Monate alt. Zur Zeit trägt er unter dem Schlafsack einen Langarm-Body aus Frottee.
Also, wenn er nicht zu warm und nicht zu kalt hat, dann ist doch alles ok. Jetzt im Sommer würd ich dann halt einen Body aus Baumwolle unter dem Schlafsack anziehen, evtl. sogar nur einen Body ohne Beine, je nachdem wie warm es im Zimmer ist. Oder halt den Schlafsack dann weglassen.
Denke, das wirst Du schon merken, wie es Deinem Sohn am liebsten ist.
Aber wegen SIDS oder Überwärmung würd ich mir keine Sorgen machen. Er schläft doch direkt neben Dir, da kriegst Du doch alles sofort mit. Sollte es ihm zu warm sein, wird er sich bestimmt melden.
Vielen Dank! Klar, wenn es noch wärmer wird, werde ich ihm auch weniger anziehen, aber zur Zeit haben wir morgens nur 15 bis 16°C im Schlafzimmer.
Die letzten 10 Beiträge
- Kopfform
- Vom Elternbett direkt in ein Bett mit Rausfallschutz , kein Gitterbett?
- Kind 14 Monate alt schläft abends bei mir viel schwieriger ein als bei meinem Mann
- 16 Monate altes kind und schläft katastrophal
- baby 1 jahr alt weint nachts
- 22 Monate und will nicht mehr schlafen
- Baby schläft nur auf dem Arm
- Kleinkind schläft nur noch in der Trage / Schwabgerschaft
- Zwischen Tränen und Schlafentzug
- Das leidige Thema schlaf