Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

4 Monate Baby will nicht schlafen

Thema: 4 Monate Baby will nicht schlafen

Mein Baby, 4 Monate, schläft schlecht bzw. seit sie 4 Monate wurde will mein Baby nicht schlafen. Ich weiß, dass der Schlaf zurück geht. Die Schlafregression ist mir bekannt. Ich weiß auch gerade nicht was ich erwarte von diesem Beitrag. Vielleicht gibt es noch andere Eltern hier, die die 4 Monate Schlafregression erfolgreich überstanden haben? Ich bin nämlich schon sehr k.o. Meine Kleine will einfach nicht schlafen. Sie wurde 4 Monate und es war vorbei. Sie wehrt sich mit all ihrer Kraft. Ich habe das Buch jedes Kind kann schlafen lernen. Doch meine Freundin sagt, ich soll das nicht lesen, weil es kein gutes Buch ist. Was sagt ihr dazu. Habt ihr Tipps für mich? Müder Gruß

von MaracujaSchorle am 20.05.2022, 21:00



Antwort auf Beitrag von MaracujaSchorle

Hallo, die 4 Monate sind schon schwierig. Allgemein ist es nicht einfach, wenn Babys nicht schlafen wollen Ich glaube ich weiß wie es dir geht. Bei mir sind die 4 Monate zum Glück schon 'weit' zurück. Es wird alles besser, glaube mir! Jedes Kind kann schlafen lernen - ja - Hände weg. Ich habe es selbst nicht gelesen, doch ich habe negatives gehört. Soll das Schreienlassen unterstützen Uns hat ganz besonders der Ratgeber Baby schläft von Jessica Ram geholfen. Nicht, weil es dort die schnelle Lösung gibt. Es ist vielmehr ein sanfter Ansatz und ganz viele Tipps wie Kinder leichter in den Schlaf finden. Unsere Kleine hat mit den Tipps sogar gleich viel länger geschlafen. Das war auch praktisch Ansonsten kann ich nur sagen, es wird besser. Auch wenn man in der Situation erst eimal keinen Ausweg sieht. Alles Gute! Mia

von MamaMia42 am 20.05.2022, 21:18



Antwort auf Beitrag von MaracujaSchorle

Oja, ich kann mich nur anschließen. Mein Baby wollte mit 4 Monaten auch nicht schlafen. Typische Schlafregression. Bei uns hat des schlechte Schlafen leider lange angehalten

von Anke2 am 21.05.2022, 10:15



Antwort auf Beitrag von MaracujaSchorle

Es gibt sicher viele gute Bücher aber welches du aufführst gehört definitiv nicht dazu sondern in den Müll. Meine Tochter schläft seit 2,5 Jahren schlecht. Das ist halt so, da muss man dann eben einfach mal durch. Schlaf nachholen, mit dem Partner abwechseln, was auch immer.

von Jumalowa am 22.05.2022, 12:39



Antwort auf Beitrag von MaracujaSchorle

Hi du, wir sind gerade an genau dem gleichen Punkt. Google mal "happy Familie" Podcast von irgendsoeiner Krankenkasse. Da gibts zwei Folgen zum einschlafen (0-3 Monate, aber geht mit 4 noch genau so) und weiterschlafen (4-7 Monate) mit Frau Dr. Dotzauer, die auch hier im forum fragen beantwortet. Wir arbeiten seit drei Tagen mit der Methode und es funktioniert echt gut. Sie verbindet die schlafzyklen allerdings nur mit ganz viel Hilfe. Machen jetzt immer vormittags, nachmittags und abends kurze schläfchen (nur ein Zyklus) und dafür einen langen Mittagsschlaf (2-2,5 h) , bei dem ich die ganze Zeit dabei bleibe, um sie sofort zu beruhigen wenn sie wach wird. Funktioniert ganz gut und manchmal bekomme ich da auch noch etwas Schlaf Achja, einschlafen funktioniert bei uns aktuell nur mit komplett dunklem Zimmer, pucken und schnulli, den ich ca. 10-15 Minuten lang halten muss, damit er nicht raus fällt. :D lege mich neben sie und tu so, als würde ich schlafen. So machen wir es aktuell, ihr findet sicher auch euren Weg!

von rock-n-romi am 27.05.2022, 16:50