Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Unterkunft München

Unterkunft München

nicole812

Beitrag melden

Wir suchen eine Unterkunft für 5 Nächte im Mai (13.) in München. Entweder ist das alles ausgebucht oder ich bekomme nix für unter 100.- die Nacht. Ich höre immer nur Messepreis. Selbst wenn ich mit Pensionen etwas ausserhalb telefoniere , die mir Doppelzimmer 49.- bis 69.- drin stehen bekomme ich dann Preise von 210.- die Nacht genannt. Man wir wollen da nur drin übernachten! Kein Luxus, nix besonderes, nix zentrales- einfach nur was zum schlafen. Hat jemand eine günstige Lösung/ Idee?

einafets

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nicole812

https://de.m.wikipedia.org/wiki/IFAT_(M%C3%BCnchen) "Größte Fachmesse der Umwelttechnologiebranche" Termin verschieben ist wahrscheinlich keine Option. Wird schwer werden etwas günstiges zu finden. Viel Erfolg

Karin71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von einafets

Ibis Budget München Putzbrunn?

Karin71

Beitrag melden

Hi, hast Du schobn bei den Ibis Hotels geschaut. Ibis Budget, die blauen. Wir zahlen im Doppelzimmer Ende April 32€ pro Nacht ohne Frühstück. VG Karin

Caot

Beitrag melden

Könntest Du machen. Wir übernachten vor den Toren Münchens, von morgen auf Sonntag - mitten im Oktoberfestwahn. Alles andere ist nicht mehr finanzierbar. Aber auch hier für ein Doppelzimmer ü100 Euro.

nicole812

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caot

Jugendherberge ist ausgebucht. Ibis Buget Airport auch über 600.- Ja…. Ich weiß das da Messe ist. Mein mann muss betrieblich zu der Messe, sogar mit Kollegen. Aber die Kollegen sind alle unter 30 und würden in so ein Gemeinschafzszimmer ohne bad/ Klo gehen oder wollen zelten. Das ist für meinen Mann keine Option und ich möchte gerne mit…. Früher sind wir zu Messeterminen immer bei der Familie in München untergekommen, aber das ist leider keine Option mehr….

Karin71

Beitrag melden

Ibis Budget München Putzbrunn?

nicole812

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karin71

198.- die Nacht…. Leider auch Messepreis. Meine Hoffnung ist wirklich das es irgendwo was privates ( Fewo, Pension, Zimmer) gibt

Caot

Beitrag melden

Dort nächtigen wir morgen, gehen auf ein Konzert. Gut erreichbar mit der S-Bahn und Bus oder eben S-Bahn und P+R.

Trini

Beitrag melden

Wir hatten mal ein Projekttreffen zu Messezeiten und haben dann in Freising genächtigt. Ich würde aber dem Arbeitgeber die Hotelsuche überlassen. Du müsstest ja nur die Differenz Einzelzimmer/ Doppelzimmer zahlen. Ich käme im Traum nicht mehr auf die Idee dienstlich in eine Fewo oder ein Hostel zu gehen. Trini

Trini

Beitrag melden

...sind 120 Euro pro Nacht. Das ist ja nun wirklich nicht teuer. Trini

nicole812

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trini

Wenn es nach dem Arbeitgeber meines Mannes gehen würde dann fahren alle mit dem Nachzug der morgens um 7 in München ist hin und nehmen den Nachtzug Abends um 23 zurück….. Da haben aber alle gesagt das machen sie nicht. Die anderen fahren am Sonntag hin und fahren am Dienstag zurück. Wir möchten halt gerne ne Woche da sein.

Cpt_Elli

Beitrag melden

In München ist schon zu Nicht-Messezeiten ein Zimmer < 100 Euro ein Glücksfall. Zu Wiesn- und Messezeiten gibt es zentral nach meiner Erfahrung auch keine günstigen Ferienwohnungen / Pensionen, das Geschäft lässt sich keiner entgehen. Wie weit draußen darf es denn sein? Möchtet ihr mit dem ÖPNV in die Stadt / zur Messe fahren? Ich würde einfach bei Booking schauen, da sind ja auch viele private Vermieter unterwegs. Und dann so rund um den Stadtrand lang in den S-Bahn-Orten suchen. Also z. B. Dachau und Umgebung (leider nicht unbedingt verkehrsgünstig zur Messe gelegen), Garching und Umgebung im Norden, im Süden Holzkirchen.. Es gibt auch Orte, mit denen man mit RB/RE in ca. 30 Minuten in München ist, manchmal schneller als mit der S-Bahn, z. B. Kaufering bei Landsberg, Mering nahe Augsburg... Da wohnen viele Pendler. Viel Glück bei der Suche.

Silvia3

Beitrag melden

Hast du mal bei AirBnB geschaut, allerdings sind da die Gebühren meist sehr hoch? Unter 100 €/Nacht ist für eine Stadt wie München aber auch extrem wenig. Da müsst ihr wahrscheinlich sehr weit außerhalb schauen und dann anfahren.

nicole812

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Wir möchten ja mit dem Zug anreisen. Mir war nicht bewusst, dass es in München so extrem teuer ist. Wir wRen schon mehrfach in Berlin und auch in Köln und da haben wir max. 70.- für ein Doppelzimmer bezahlt. Ich bin echt schockiert. Ich überlege grade, ob ich dann doch zuhause bleibe. Das ist ja Wahnsinn

einafets

Beitrag melden

70€ in Berlin und Köln? Mit eigenem Bad und Frühstück? Kann ich gar nicht glauben. Oder ist da schon ein paar Jahre her?

Cpt_Elli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Wenn man ein eigenes Bad möchte, gibt es dort idR nichts diesseits der 100 Euro, noch ohne Gebühren. Außerdem sind die Angebote für komplette Wohnungen / Apartments oft Zweckentfremdung (ist in München satzungsmäßig verboten, kann aber logischerweise nicht konsequent verfolgt werden). Das muss man in einer Stadt mit derartigem Wohnraummangel aus meiner Sicht nicht noch fördern.

renate48

Beitrag melden

Vielleicht hier https://www.booking.com/city/de/munich.de.html Und weitere hier https://www.booking.com/city/de/munich.de.html

kevome*

Beitrag melden

Gästehaus Guggenberger in Höhenkirchen-Siegertsbrunn Bei Booking gibt es private Ferienwohnungen in Brunnthal oder Sauerlach Hotel Baumann in Otterfing Hotel Fresh Inn Unterhaching Die sind aber alle nicht wirklich zentral. Zentral finde ich noch das https://www.booking.com/hotel/de/creo-munchen-sud-munchen.de.html?aid=356932&label=metagha-link-LUDE-hotel-191196_dev-desktop_los-1_bw-15_dow-Saturday_defdate-0_room-_gstadt-2_rateid-public_aud-0_gacid-14528995902_mcid-10_ppa-1_clrid-0_ad-1_gstkid-0_checkin-20231007__lp-20229_r-16776133451334687952&sid=8f5249721c2d92d473ed4a28a7b7935b&all_sr_blocks=817986303_352622789_2_2_0;checkin=2024-05-13;checkout=2024-05-18;dest_id=-1855793;dest_type=city;dist=0;group_adults=2;group_children=0;hapos=16;highlighted_blocks=817986303_352622789_2_2_0;hpos=16;matching_block_id=817986303_352622789_2_2_0;nflt=price%3DEUR-min-150-1;no_rooms=1;req_adults=2;req_children=0;room1=A%2CA;sb_price_type=total;sr_order=popularity;sr_pri_blocks=817986303_352622789_2_2_0__74250;srepoch=1695407649;srpvid=fe4a81b2ec2000a9;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl

nicole812

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kevome*

Zwar nicht perfekt aber ausreichend. Ich lebe jetzt erstmal nach der Devise : festhalten und weiter suchen Also von Frühstück war nie die Rede….. wichtig ist uns halt nur ein eignes Bad. Ich möchte mir das nicht mit anderen teilen. Köln und Berlin waren beide im letzten Jahr. In Köln eine Airbnb Wohnung. Megaschön zwar etwas ausserhalb aber direkt an der S - Bahn . Waren in 20 Minuten am Dom. In Berlin ein Hotel 10 Minuten mit dem Bus von der Waldbühne. Ich bin halt einfach nicht bereit nur zum schlafen - und mehr machen wir nie- viel Geld auszugeben.

Ellert

Beitrag melden

München ist teuer Ich würde bei 100€ zuschlagen Was zahlt denn der Arbeitgeber dazu ?