Cata
Ich möchte gern in den Herbstferien wohin fliegen. Noch nie hab ich über ein Reisebüro gebucht. Gibts denn da einen Vorteil gegenüber einer Reise, die ich selber buche? Erstmal hab ich mir vom Reisebüro Angebote schicken lassen. Ich will ab Nbg fliegen, aber alle Angebote sind ab München. Es gäbe aber Flüge ab Nbg., hab extra nachgeschaut. Haben die das nicht gesehen? Ich hab jetzt ein Angebot ausgesucht, und geh nächste Wo hin, werde aber auf einen Flug ab Nbg bestehen. Fändet ihr es besser alles selber zu buchen?
Wir buchen selbst denn dann habe ich genau was ich möchte. Bisher fand ich beim Reisebüro keinen Vorteil auch als wir mal Ärger hatten mit der Buchung haben die uns nicht wirklich geholfen
Seit unser Großer aus dem Kinderpreis gefallen ist, haben wir keine Pauschalreise mehr gebucht. Daher natürlich auch nicht im Reisebüro. Wir buchen Flüge bei der Fluggesellschaft oder über Check 24 (die helfen tatsächlich bei Problemen) Hotels/Fewo direkt oder über Portale Leihwagen direkt oder über Check24 ABER Wir buchen Kreuzfahrten über Reisebüros. Die kosten exakt dasselbe wir direkt bei der Reederei, aberman hat einen Ansprechpartner, der sich um Umbuchungen, Sitzplatzreservierungen und sonstigen Murks kümmert. Trini
Irgendwie dachte ich, weil wir nur noch zu zwei sind, gibts da vielleicht einen Vorteil ins Reisebüro zu gehen. Aber ich hab schon gesehen, ich bekomme genau das Selbe auch über Booking.com und kann fliegen von wo und wann ich will. Mir kommt's auch nicht auf ein paar Euros an, aber die Preise unterscheiden sich tatsächlich nicht wirklich. Ich dachte halt, wenn der Flug ausfällt oder das Hotel wegen Überflutung evakuiert wird, ist man evtl. mit Reisebüro besser abgesichert, oder so.
Wir haben unseren Urlaub dieses Jahr über das Reisebüro gebucht. Ich hatte davor im Internet geschaut aber da wir uns vor Ort nicht so gut ausgekannt haben und es außerdem der 1. Urlaub mit Kind war, dachten wir Reisebüro ist besser. Da können wir sagen was wir wollen und die können uns passende Hotels raussuchen. Bevor ich zig Hotels im Internet durchklappere… Wir waren dann auch sehr zufrieden. Wir haben aber auch schon selbst gebucht. Da wussten wir in welches Gästehaus wir wollten und haben das selbst gebucht und den Flug extra. Also ich finde wenn man sich vor Ort auskennt und weiß wohin man will dann kann man auch selber buchen. Wenn man wo das 1. Mal hinfährt oder nicht so gut weiß was es alles gibt dann ist eine Beratung im Reisebüro nicht schlecht.
Mein Mann hatte jetzt online für einen Flug so viel Ärger, bei der Buchung, dass er dann kurzfristig ins Reisebüro gegangen ist. Dort wurde ihm 1 a geholfen. Für uns war es jetzt super. Ging aber nur um die Flüge. LG
Hallo, wir buchen nur noch online! Manchmal bekommt man auch wenn die Reise vorbei ist noch Cashback zurück! Ich vergleiche lieber selber zu Hause in aller Ruhe die Hotels! Wobei die letzten zwei Jahre waren wir im selben, da es so toll war.
wenn du selbst buchst, ist es ggf günstiger, aber es darf nichts passieren, v.a. mit dem flug. bei mir wurde x mal der zu- oder abbringer storniert und die lh läßt einen komplett im regen stehen. wir buchen entweder über das reisebüro oder über check24, dass das rb keine flüge ex nue anbietet, würde mich auf check24 zurückgreifen lassen.
Die letzten 10 Beiträge
- Ticket umbuchen / Bahn
- Haustausch- die Beste Reiseart für Familien
- KOS im Mai
- Türkei Urlaub Empfehlungen? Flug Tipps?
- Was machen mit einer vollen Unterhose wenn man unterwegs ist?
- Kurzurlaub Wien?
- Condor verbietet Cares Kids fly safe
- Wohin mit 2 jährigem Kind
- Sommerurlaub mit 13 Monate altem Baby
- De Lommerbergen