Kaiserschmarrn
Hallo, wir fahren nächstes Jahr nach DK. Die Fahrt wird, staufrei vorausgesetzt, ca. 7 Stunden dauern. Pausen nicht eingerechnet. Gibt es irgendwo abseits/nah der A7 zwischen Hamburg (oder kurz vor HH) und Grenze, für kleinere Kinder interessante Rastmöglichkeiten, vielleicht einen schönen Spielplatz zum Auspowern? Danke und viele Grüße Kaiserschmarrn
Wie alt sind die Kinder? Ich habe früher die Kinder bei Ikea im Kinderparadies abgesetzt. Meist in Autobahnnähe
Dann 5 Jahre alt. Ikea ist keine schlechte Idee, auch wenn ich etwas an der frischen Luft bevorzugen würde. Ikea kommt aber auf die Liste, danke!
Würde ich auch vorschlagen. Mit mehr Zeit - Tierpark Arche Warder Trini
Tolkschau ist noch in der Nähe der A7, auf der Höhe von Schleswig. Das ist ein Freizeitpark für kleinere Kinder, aber eher geeignet für einen Tagesausflug als für eine kurze Pause. Und sicher gibt es auch irgendeinen Karls Erdbeerhof in der Nähe...
Ich würde definitiv vor Hamburg eine Pause planen. Der Elbtunnel ist von Baustellen umzingelt und im Grunde ist da immer Stau.... Wenn du Glück hast, kommst du schnell durch, aber das kann auch 1-2 Stunden dauern, wenn du Pech hast... Empfehlen kann ich dir leider nichts, da wir immer in HH Pause machen, weil dort meine Familie lebt und wir kurz vor HH dann idR nie halten...
Kurz vor dem Tunnel ist Hamburg Marmsdorf, Ausfahrt zum Wildpark Schwarzeberge und zum Freilichtmuseum Kiekut.....Meine Kinder lieben den Wildpark jetzt noch, als Teens. LG
Oder Wildpark Lüneburger Heide....ist direkt an der A7 ,allerdings vor Hamburg.
Dort aber 2 - 3 Stündchen einplanen...dann sind die Kids aber auch müde
Stimmt, den gibt es auch noch....LG
In Norderstedt das ehemalige Gelände der Gartenschau, bahrenfeld/othmarschen runter und den Elbstrand genießen?
Super, ich danke euch!
Die letzten 10 Beiträge
- Ticket umbuchen / Bahn
- Haustausch- die Beste Reiseart für Familien
- KOS im Mai
- Türkei Urlaub Empfehlungen? Flug Tipps?
- Was machen mit einer vollen Unterhose wenn man unterwegs ist?
- Kurzurlaub Wien?
- Condor verbietet Cares Kids fly safe
- Wohin mit 2 jährigem Kind
- Sommerurlaub mit 13 Monate altem Baby
- De Lommerbergen