nicole812
Wir werden die Nilkreuzfahrt mit Badewoche hinterher machen. Grade habe ich die Unterlagen unterschrieben. Leider nicht wie geplant letzte Februar/ Erste Märzwoche ( das passte mit meinen Kolleginnen nicht). Wir fliegen jetzt am 15.02. Ich fühlte mich jetzt gut beraten. Habe vieles vorher erfragen und abklären können. Haben uns jetzt für ein besseres Schiff und hier eine bessere Kabine entschieden und im Hotel dann ein Sparzimmer ( haben wir meistens im Urlaub), weil man da ja eh nur drin schläft. Jetzt ist nur noch der Wunsch offen vielleicht in der Hurghada Woche einen Ausflug nach Kairo zu den Pyramiden zu machen. Hat hier jemand Erfahrung? Über getyourguide könnte man das für 45.- pro Person buchen. Aber….. 7 Std. Hin und 7 zurück
Hallo,
ich habe die Tour nach Kairo schon 2x mitgemacht. Was wir damals (2008 + 2010) bezahlt haben, kann ich absolut nicht mehr sagen, aber die Tour lohnt sich, wenn man sich ein wenig für die Pyramiden interessiert. Wir haben beide Male in unserem jeweiligen Hotel gebucht (welcher Anbieter es war, weiß ich auch nicht mehr ), aber es war immer eine gemischte Tour (weiß gar nicht, ob es nur eine "reine" Pyramidentour gibt). Kurz nach Mitternacht los, ca. 8 Stunden Fahrt, dann sind wir erst zum ägyptischen Museum, gemeinsames Mittagessen, Pyramiden und Sphinx, und zum Abschluss auf den Khan el-Kalili Basar.
Es ist ein anstrengender Tag, aber dafür bekommst du auch allerhand geboten. Ich würde es an eurer Stelle machen.
Du hast eine PN
Das haben Bekannte von uns diese Jahr auch gemacht. Sie fanden es ok, allerdings wurde der Mann 2 Tage nach Beginn krank.
Oh, wie spannend. Herzlichen Glückwunsch. Da will ich hinterher aber alles wissen :-) Wir waren vor 30 Jahren in Ägypten und haben da eine Rundreise mit einer Wo. Badeurlaub hintendran gemacht - einer der schönsten Urlaube überhaupt......ich bin da schon einen Tucken neidisch..... Die Pyramiden sind auf jeden Fall ein Erlebnis!
Glückwunsch So eine Nil Kreuzfahrt wäre auch mal mein Traum Mit ellert klappt das nicht. Beim Schiff würde ich auch nicht sparen Eher am Hotelzimmer - welches wurde es denn jetzt ? Ich hoffe mit beheiztem Pool Februar zum Baden ist frisch… aber zum Besichtigenden perfekt Kairo ist stressig mit dem Auto Mit Flugzeug halt teurer Neben Pyramiden soll das ägyptische Museum genial sein
Das haben wir mal für einen Tag vom Hotel aus gebucht. Klar ... mega anstrengend... aber die Pyramiden möchte man ja einmal in seinem Leben gesehen haben, wenn mal schon mal dort ist. Einziger Nachteil : Wir hatten danach Magen-Darm bekommen. Schätze, das dort angesteuerte Mittagsrestaurant war ganz so klasse. Mein Mann hatte von daher einen nicht so schönen Rückflug. Bei mir ging es noch . Also.. ein wenig aufpassen. Preis kann ich nicht mehr benennen... war noch zu DM-Zeiten.
Die letzten 10 Beiträge
- Ticket umbuchen / Bahn
- KOS im Mai
- Türkei Urlaub Empfehlungen? Flug Tipps?
- Was machen mit einer vollen Unterhose wenn man unterwegs ist?
- Kurzurlaub Wien?
- Condor verbietet Cares Kids fly safe
- Wohin mit 2 jährigem Kind
- Sommerurlaub mit 13 Monate altem Baby
- De Lommerbergen
- Osterurlaub in Bari - welche Erfahrungen und Tipps?