Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Flughafen Dortmund

Flughafen Dortmund

Minimaxi

Beitrag melden

Hallo, ist jemand in letzter Zeit vom Flughafen Dortmund geflogen und kann mir sagen wie voll es dort ist? Wir fliegen morgens um 6.00 Uhr und mehr als 2 Stunden möchte ich vorher ungerne dort sein. Viele Grüße Minimaxi

ak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minimaxi

Wie voll es derzeit ist, kann ich dir nicht sagen. Aber Dortmund ist relativ klein... da reicht es voll und ganz 2 Stunden vorher.... Alles sehr überschaubar. Mach Dir keinen Stress.... ist vergleichbar mit Paderborn... aber noch ein wenig kleiner.

Mia186

Beitrag melden

Wenn ihr den Vorab Check In macht, dann reichen die zwei Stunden vorher auf jeden Fall.

kuestenkind68

Beitrag melden

Und? Hat alles geklappt? Dortmund ist normalerweise immer sehr entspannt. Und da hier keine Ferien sind, sollte es eigentlich leer gewesen sein heute morgen. Leider kann man von Dortmund aus kaum irgendwo hinfliegen (außer man möchte nach Osteuropa oder Mallorca), so dass wir fast immer nach Düsseldorf fahren müssen...

ak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Ja, finde ich auch sehr, sehr schade... obwohl ich glaube, unsere Freunde sind jetzt von dort nach Griechenland geflogen... aber jetzt mal ohne Gewähr.... Paderborn ist ja auch noch o.k... aber auch die haben nicht ganz so viele Anflugziele... Wir müssen jetzt allerdings bis Frankfurt....das finde ich absolut grausam.... ist ja wirklich schon eine Kleinstadt für sich... Aber an die AP: Ich hoffe, es ist so eingetroffen, wie ich dir vorausgesagt habe ???? Schönen Urlaub

kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ak

Nach Frankfurt ist vom Ruhrgebiet aus ja katastrophal. Die A45 ist nach wie vor gesperrt bei Lüdenscheid (danke an die unfähigen Autobahn-Behörden, die die Brücke nicht rechtzeitig saniert haben) und mit dem Zug muss man ja irrsinnigerweise erst nach Westen nach Köln fahren bevor der Zug nach Süd-Osten nach Frankfurt fährt... Da fehlt zB noch eine ICE-Trasse von Dortmund durchs Sauerland nach Frankfurt (analog zur A45)... Wir haben uns im Sommer gegen einen Direktflug aus FFM entschieden und sind von Düsseldort aus mit Umsteigen in die USA geflogen... Gerne wäre ich auch von DTM aus über München geflogen, aber das war irrsinnigerweise etliche hundert Euro teurer als der Zubringerflug von Düsseldorf nach München... Also wenn man aufs Auto verzichtet, ist die Infrastruktur hier nicht so doll.