Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Europapark Winterzauber

Europapark Winterzauber

Mia186

Beitrag melden

Hallo zusammen, war schonmal jemand im Europapark beim Winterzauber? Das ist immer im Dezember/Anfang Januar. Ich überlege das den Kids zu Weihnachten zu schenken… würde nur gerne wissen, ob es da total überfüllt ist oder ob es von der Anstehzeit bei den Achterbahnen okay ist. Danke Mia

kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mia186

Keine Ahnung wie das im Europapark ist, im Phantasialand ist es beim Wintertraum immer sehr voll, aber auch super schön mit den ganzen Lichtern. Aber bestimmt kann dir hier auch jemand über den EP berichten (wir fahren im Herbst zum ersten Mal hin und freuen uns schon sehr).

sumse

Beitrag melden

Wir fahren seit 15 Jahren jeweils für drei Tage zum Winterzauber. In den ersten Jahren gab es noch 20 Prozent Rabatt, um Gäste anzulocken. Da wollten viele noch nicht im Dezember oder Januar in so einen Park und es war immer recht leer. Zudem hatten viele Attraktionen geschlossen. Über die Jahre hat sich das gewandelt und insbesondere in den letzten Jahren wurde der Winterzauber immer beliebter. Die letzten Male war der Park ordentlich voll, teilweise wie im Sommer. Der Zauber ist jedoch geblieben. Die Lichter, die schönen Paraden und Shows, der Dufr nach Glühwein und Maronitische. Das ist magisch. Wir werden Anfang Januar wieder d sein. Das ist ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk. Falls ihr eine Übernachtung in einem der Parkhotels plant, wage ich allerdings zu bezweifeln, dass ihr d noch etwas bekommt…..

Mia186

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sumse

Hallo Sumse, danke für deine Antwort! Das hört sich toll an. Wir haben tatsächlich noch ein Hotel bekommen für eine Nacht. Die Eintrittskarten haben wir noch nicht gebucht, da wir uns noch nicht sicher sind, ob wir einen oder zwei Tage buchen sollen. Kann ja doch ziemlich kalt und ungemütlich sein im Januar. Deswegen würden wir dann die Karten je nach Wetterbericht für ein oder zwei Tage buchen. Gibt es im Park eigentlich etwas wo man sich untertags ein bischen aufwärmen kann? Ich muss mich wahrscheinlich von einer Achterbahn direkt zur nächsten immer ewig anstellen mit den Kids :-) Und hast du noch einen Tipp für Abendessen? Irgendwas was nicht vollkommen überteuert ist… und vor allem muss man fürs Abendessen reservieren? Dankeschön und LG Mia

aunda

Beitrag melden

Hallo, also ich kann dir nur sagen, es ist voll, sehr voll! wenn musst du echt ganz viel Glück haben mit dem Tag! Wir wohnen nicht allzu weit weg und wollten ( vor Corona ) nur Abend rein zum Winterzauber! da wir aber ganz hinten auf einem Acker parken sollten, haben wir wieder umgekehrt und sind nach Hause gefahren und dann haben wir in der App geschaut-- anstehen bei den Topp -Bahnen über 90 Minuten! Deswegen gehen wir ( wenn irgendwie machbar ) nur noch ausserhalb der Schulferien unter der Woche und an keinem Mittwoch ( manche Schulen in Frankreich Frei ) hin. Ich wünsche euch aber trotzdem einen wunderschönen Aufenthalt und das drumherum ist schon einmalig!