Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Europapark Fragen

Europapark Fragen

kuestenkind68

Beitrag melden

Wir fahren im Oktober (endlich) zum ersten Mal in den Europapark... Hotel und Eintritt sind gebucht...Wir freuen uns total auf Silverstar, Blue Fire und co. Aber wir haben noch ein paar Fragen: wo kann man denn abends gut essen? Ini den Hotels? oder doch lieber in Rust direkt? Und muss man lange vorher reservieren oder kann man sich auch spontan entscheiden? Eatrenalin scheidet aus Kostengründen aus ;). Lohnt sich der Extra Eintritt für das Halloween Event? Mein Jüngster ist 16. Macht das in dem Alter Sinn oder ist es doch besser, wenn man ü18 ist? Was lohnt sich noch außerhalb des Parks oder an extra Aktivitäten? Youllbe?

Caot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Ich kann zum Europa Park nichts beitragen, war aber schon einmal in einem solchen Park zum Halloween-Event. Für die Kids war es damals toll, für uns Erwachsene weniger. Es war voll und man stand ewig. Dafür das dort halt Hexen herum liefen und Kürbisse leuchteten (das war ja durchaus toll gemacht) fand ich das anstehen halt total doof. Wir haben dann nicht mehr auf das Feuerwerk gewartet. Wir sind zurück und haben die Kids auf die Straße zum Klingeln geschickt. Ansonsten zu deiner Wo geh ich essen-Frage. Wir googeln. Was hat offen, wie ist es bewertet und was sagt die Speisekarte. Damit fahren wir eigentlich immer gut. Dank Internet ist das ja heute kein Problem mehr.

kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caot

Das was du meinst, ist ja normale Halloween-Deko. Die ist ja im Eintrittspreis inklusive. Was ich meine, ist ein extra-Halloween-Event mit Grusel-Labyrinthen, das Abends stattfindet und das 30 Euro pro Person extra kostet... Ist auch erst ab 16, aber mein Sohn ist ja alt genug... Ich kenne das hier in NRW vom Movie Park. Das ist hier sehr beliebt. Allerdings ist das Horror-Ambiente im Parkeintritt enthalten, man zahlt nur für die Labyrinthe extra. Ich habe mit googeln auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.... Insofern finde ich persönliche Erfahrungen besser.

Sabs1004

Beitrag melden

Hallo Kuestenkind, wir waren nun schon öfters im Europapark mit Übernachtung. Mein Tipp ist, informiert Euch vorab über die Speisekarte(n) der/des Hotelrestaurants und schaut, ob da was für Euch dabei ist. Nicht nur die Auswahl sondern auch die Preise! Bei unserem ersten Aufenthalt haben wir blind darauf vertraut, dass es schon passen wird und sind dabei enttäuscht worden. Seit dem zweiten Aufenthalt gehen wir "raus" zum Essen. In der unmittelbaren Umgebung gibt es genügend wirklich guter Restaurants aller Richtungen. Ich kann den Italiener "Outside" oder das griechische Restaurant "Mythos" empfehlen. Reserviert auf jeden Fall, die Restaurants sind immer ziemlich voll. Zu Halloween und Youllbe kann ich leider nichts sagen, haben wir beides noch nie ausprobiert. Wünsche Euch viel Spaß und eine tolle Zeit im Europapark!

kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabs1004

Danke. Die genannten Restaurants werde ich mir mal anschauen. Wir werden im Collosseo übernachten, die Pizzeria soll da ja auch ganz gut sein und nicht sooo teuer...

Kerstin123

Beitrag melden

Ich würde auch empfehlen vorher die Speisekarten angucken, was euch geschmacklich und preislich zusagt und falls ihr dort in ein Restaurant gehen wollt unbedingt vorher reservieren, die sind recht schnell ausgebucht

Häsle

Beitrag melden

Vor drei Jahren haben wir (Fleischesser) außerhalb bei Hardy's gegessen und fanden es super.