Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Empfehlung Skigebiet

Empfehlung Skigebiet

Geisterfinger

Beitrag melden

Wir sind mit 2 Teenagern unterwegs, keine Pistenraser seit sie stehen können, aber ganz ok, gern Anreise per Zug möglich, n bischen was los sein kann schon im Ort.

kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Anreise per Zug wird problematisch, denke ich... Wir haben das aufgegeben, da alles mit 3-4-5 mal umsteigen gewesen wäre. Was bei der DB ja nicht geht, dann kommt man vermutlich erst 2 Tage später an... Wir haben jetzt gerade für unseren Teenie doch die Jugendreise mit den Freunden gebucht. Anreise mit dem Bus, so dass die Skiausrüstung auch bequem mitreisen kann ohne sie beim Umsteigen quer durch zig Bahnhöfe schleppen zu müssen... Und keine nervigen Eltern dabei... ;).

renate48

Beitrag melden

In welchem Zeitraum soll es denn sein? Zermatt Saas Fee Aletschgebiet Sind recht große und vielseitige Skigebiete, außerhalb der Hauptsaison gibt es auch noch moderate Preise, wenn man nicht unbedingt ein Hotel braucht. Evtl. noch Leukerbad, Crans Montana, Haute Nendaz

Kerstin123

Beitrag melden

Zillertal, insbesondere Mayrhofen Skiclubs / Sportvereine bieten auch oft Familienskireisen an, vllt wäre sowas auch interessant für euch, falls es solche Angebote bei euch gibt ?

Shanalou

Beitrag melden

Ski Amade und da so Richtung Radstadt, Altenmarkt. Da könnte ich mir auch eine vernünftige Zuganbindung vorstellen.

pflaumenbaum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shanalou

Das wollte ich auch empfehlen! Ja, da kommt man mit dem Zug hin!

desireekk

Beitrag melden

Ich mag die Skiwelt ja sehr… Und nach Brixen kommt man auf jeden Fall mit dem Zug. Da ist auch was los. Die Brixen-Seite ist auch nicht zuuu schwer…

Cpt_Elli

Beitrag melden

Da hat vermutlich jeder seine Präferenz. Ich finde viele österreichische Skigebiete wie die im Zillertal zu voll (war aber auch bislang nur am Wochenende da). Und wenn ich mehr als einen Wochenend-/Tagesausflug plane, den ich spontan absagen kann, wäre mir Schneesicherheit wichtig. Wilder Kaiser liegt z. B. nicht so hoch, da bin ich selbst in guten Wintern schon durch Sulz neben grünen Wiesen gefahren. Wenn Österreich, dann fahren wir ins Stubaital. Mit dem Zug kann man bis Innsbruck fahren und von dort den Bus nehmen. Ist auch voll, aber weitläufig und oben verteilt sich die Masse. Landschaftlich ist es auch schön. Wenn man möchte gibt es in Neustift etwas Après Ski. Noch lieber fahre ich in die Schweiz, da sollte eine Anreise mit dem Zug fast überall kein Problem sein. Mein Lieblingsgebiet ist Davos/Klosters. Bietet für alle Könnenstufen etwas und man kann abends auch mal in eine normale gute Bar gehen. Ansonsten mag ich die Skigebiete um St. Moritz sowie Saas Fee (ist beides teuer, wenn man nicht länger Busfahren will, was dort aber auch kein Problem ist).

Hannah80

Beitrag melden

Wenn Anreise mit dem Zug dann würde ich auch etwas in der Schweiz nehmen. Da kommt man mit dem Zug überall bequem an. Mein bevorzugtes Gebiet ist Davos/Klosters. Man hat dort auch ein recht vielfältiges Programm ausserhalb der Skipiste. Nachtleben gibt es ebenso, auch wenn es da nicht mit AT mithalten kann. Auf der Jatzhütte hat es immer mal wieder Events wo dann die Bergbahnen auch in der Nacht noch fahren. Finde ich auch immer noch sehr nett.