Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Barcelona - was sollte man gesehen haben?

Barcelona - was sollte man gesehen haben?

Streuselchen

Beitrag melden

Hallo, Ich bin im November für 3 Tage in Barcelona. Ich möchte gerne das Wochenende privat dranhängen. Kennt sich jemand dort aus? Was sollte ich mir ansehen? Lohnt es sich die Sagrada Familia anzusehen? Liebe Grüße

Lena_1922

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Was magst du denn gerne ? Mir hat die Sagrada von außen gereicht :-) Mich entspannen ein paar Stunden am Meer... Ansonsten, Park Güell, Seilbahn, Picasso und/oder Moco Museum - gerne vorher buchen mit Fast Lane, in BCN kann man unheimlich lange anstehen. GetYourGuide - bietet auch Radtouren - das finde ich ganz nett und BCN ist wirklich radfriendly...

kuestenkind68

Beitrag melden

Das hängt davon ab, was du gerne magst... Viele Dinge wurden ja schon genannt: als Fußballfan unbedingt noch das Stadion besuchen und ansonsten durch die Stadt schlendern, shoppen, Tapas Essen...

Rachelffm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

das camp nuo wird gerade renoviert und barca spielt in nem anderen stadion.

kuestenkind68

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rachelffm

Ach Schade, das hab ich nicht mitbekommen. Aber vielleicht gibt es ja später mal wieder die Möglichkeit...

Tai

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Als Fußballfan ist es sicher nett, das Fußballstadion zu besichtigen, noch erstrebenswerter aber wohl, ein Spiel im Camp Nou zu erleben. Als normaler Tourist mit nur zwei Tagen Zeit wäre das für mich eine Schnapsidee. Da kann ich nur nochmal betonen, wie großartig und einzigartig ein Besuch der Sagrada Familia ist, das würde ich nicht missen wollen. Und die Eintrittspreise sind bei beiden etwa gleich happig.

Tai

Beitrag melden

Barcelona ist toll! Ich liebe diese Mischung aus Kultur und Geschichte in einer hügeligen Großstadt und Meer. Die Sagrada Familia finde ich sehr beeindruckend, der Lichteinfall ist irgendwie mystisch, es gibt so viel darin zu sehen, auch viele Informationen zum Bau und zu Gaudí. Ich würde dir also auf jeden Fall einen Besuch empfehlen. Der Parc Güell ist natürlich auch sehenswert, aber bei zwei Tagen vielleicht ein zu großer Zeiträuber. Mir hat es auf dem Montjuïc sehr gefallen, mit grandiosem Blick über die Stadt, den Hafen und das Meer. Von dort kann man teils durch Parkanlagen in die Innenstadt runterlaufen. Überhaupt entdeckt man beim Spazierengehen meistens die Sehenswürdigkeiten und den Charme der Stadt. Häuser von Gaudí, Kirchen, besondere Plätze. Besonders schön ist es im gotischen Viertel mit eng verwinkelten Gässchen und der gotischen Kirche Maria del Mar, und dann natürlich am Hafen und am Meer. Ich beneide dich!

Terkey235

Beitrag melden

"Der Schatten des Windes" lesen und anschließend die Schauplätze nachklingen lassen. Gothisches Viertel mit Führung ist ein Muss, finde ich. Vom Park Guell kann man sich nur einen kleinen Eindruck verschaffen. Stadion mit Fußballspiel fanden wir ebenfalls super und Montjuic. Sagrada Famila habe ich mit Führung gemacht. Wir waren aber auch etliche male in Barcelona und hatten etwas Zeit. Viel Spaß, terkey

Caot

Beitrag melden

Wir waren schon 2x da, aber immer nur für Stunden. Park Güell ist sehr inspirierend. Tollen Blick bekommt man dann dazu. Wir sind hin gelaufen! Da kommt man durch die Viertel und gewinnt einen Lebenseinsruck. Der Park und der Tag war weg. Das zweite Mal haben wir die historische Altstadt erkundet. Da gibt es so viele kleine Läden, das war sehenswert. Sagrada Familia war uns der Eintritt zu teuer. Es geht halt nicht immer alles. Die historische Markthalle ist klasse. Ein Farbenmeer und sehr verführerisch. Ansonsten gibt es sicherlich noch viel mehr. Ich würde mal bei YouTube schauen und mir Anregungen holen.

Jayjay

Beitrag melden

Ich war einmal für einen vollen Tag "richtig" in Barcelona (Urlaub in der Nähe, aber Tagestrip in die Stadt).Da haben wir uns vor allen Dingen treiben lassen. Sagrada hat mir von außen gereicht. Wir waren viel im Hafenbereich. Den Mont Juic sind wir damals raufgefahren - das hat mir so gut gefallen, dass wir die beiden Male danach, die wir nur kurz in Barcelona waren (wegen Fähre) auch wieder hinaufgefahren sind. Könnte ich mir beim nächsten Mal auch wieder vorstellen. Am liebsten mit der Seilbahn, aber da streikt dann mein Mann. Mal gucken... Parc Güell möchte ich auch noch sehen. Ganz generell finde ich die olympischen Stätten interessant, nicht nur die am Mont Juic. Richtung Castelldefels gibt es den Kanal Olimpic de Catalunya. Ganz nett, wobei es auch erschreckend ist, wie viel da einfach vor sich hingammelt.

Mia186

Beitrag melden

Parc Güell und natürlich unbedingt die Markthalle und generell auch in der Innenstadt treiben lassen…

Streuselchen

Beitrag melden

Wow! Danke für die vielen Tipps! Ich kenne Barcelona noch nicht, habe einige eurer Tipps schon mal gegoogelt...toll! Jetzt freu ich mich schon richtig! Danke und liebe Grüße

ichbinfrei

Beitrag melden

Hafenbereich, Sagra Familia von außen reicht, die Markthalle, die Seilbahn und der Park. Ansonsten fand ich Barcelona jetzt nicht so toll. Dreckig, viele Bettler und total überlaufen. Aber das ist meine Meinung.

Lena_1922

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

ach, genauso ging es mir auch - ich bin aber eh selten ein großer Stadtfan - auch Lissabon gefällt mir nicht wirklich...

Streuselchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lena_1922

Okay, ichbinfrei und Lena ... werde ich dann sehen. Wenn ich schon mal dort bin, nutze ich die Zeit. Danke!

Lena_1922

Beitrag melden

so war das auch nicht gemeint - ich schau mir auch alles an - wenn ich da bin, aber ich gehe nicht extra auf Städte-Tour, dann fahre ich lieber ans Meer... Viel Spaß...

Dots

Beitrag melden

Ich war - leider! - erst einmal in Barcelona und finde, dass die Sagrada Familia ein Muss ist - so etwas bekommt man nie wieder zu sehen. Auch wenn man sehr lange anstehen muss und es teuer ist. Allein schon das Farbenspiel, wenn das Licht von außen in die Kirche fällt, und diese tropfsteinhöhlenartige Anmutung der Architektur... Park Güell haben wir auch gemacht, der ist schon weitläufig, aber auch sehr abwechslungsreich und schön. Was ich mir beim nächsten Mal definitiv noch ansehen würde, ist die Casa Batlló. Ich bin aber auch ein unheimlicher Gaudí-Fan...

Streuselchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dots

Dots, das mit den Lichtverhältnissen hat mir eine Bekannte auch gesagt. Das muss wahnsinnig schön sein. Ich werde es mir bestimmt ansehen.

Dots

Beitrag melden

Ja, die ganze Kirche ist einfach irre, ein Meisterwerk.

Minimaxi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dots

Hallo, in den ParkGuell konnte man vor ein paar Jahren bis 8.00 Uhr kostenlos. Auch in das Museum. Hab ich gemacht und es war mega!

Rachelffm

Beitrag melden

ich war 2 mal da. ich finde die stadtrundfahrt lohnt sich total. da sieht man echt alles und kann einfach aussteigen. zudem erfährt man viel über die stadt. parc de guell ist auf jeden fall ein muss. die sagrada hat mir von außen gereicht dran vorbei zu fahren. da ist auch der taschendieb hotspot. war einmal auch im november dort und weils geregnet hat und es um die ecke war, waren wir im picasso museum. das fand ich auch toll, ansonsten einfach mal am strand spazieren oder durch die gassen abseits der rambla. da gibts so tolle kleine tapas bars, ohne touri nepp.

Streuselchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rachelffm

Nochmals Danke für die vielen Infos. Ich freue mich jetzt richtig auf den Aufenthalt dort. Ihr seid spitze!

Jessy83

Beitrag melden

Ich empfehle auch Casa Battlo. Wir sind da vorbeigekommen und haben spontan noch ein Restticket gebucht und mussten nicht warten, weil nicht so viel los war und das ist echt schön. Sagrada Familia haben wir dann nur von außen angeschaut. Da kann man auch so ganz viel entdecken außen. Beides wäre uns dann zu teuer gewesen. Wenn das Wetter schön ist, dann mal Richtung Barceloneta und an der Strandpromenade entlang und vielleicht gemütlich einen Drink nehmen. Wir fanden den Park noch schön, der vom Triumphbogen aus erreichbar ist. Da konnte man entspannt schlendern. Viel Spaß.