Nadddy
Hallo Ihr Lieben, Wir wollen vielleicht in den Osterferien einmal ins Disneyland und Paris etwas unsicher machen. War jemand schon einmal im besagten Center Parc und kann etwas berichten...die Bewertungen sind ja irgendwie nicht so toll. Aber wir gehören auch nicht zu denjenigen, die auf Krampf etwas suchen. Ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt. Liebe Grüße Nadine
Wir kamen an und haben erstmal das eine Bett neu beziehen lassen es wara uch nr oberflächlich geputzt den Park an sich fanden wir aber wunderschön !
Ich war noch nicht in dem CP, aber hab ihn mir mal angeschaut. Günstig ist der ja auch nicht. Ganz ehrlich: dann gib ein paar Euro mehr aus und übernachte in einem der Disney Hotels, dann braucht ihr auch nicht mit dem Auto fahren, sondern könnt laufen bzw mit dem Hotel-shuttle ins Disneyland fahren... Wir fanden das Newport Beach ganz schön beim letzten Mal...
denn man ist immer angewiesen essen zu gehen und die Pauschalen haben ja nicht mal mehr die Frühstücke incl. Wir waren immer gerne auf der Ranch,da kann man wenn man mag selbst kochen, braucht aber auch das Auto. Villages Nature hat den Vorteil dass es eine riesige Anlage mit dem Park ist und ein schönes Schwimmbad hat, nutzt man aber nur wenn man nicht jeden Tag in den Park geht, sprich keine Pauschale hat. Jahreskarte sind ja doch jetzt bescheuert geworden zum Kaufen, kann man im günstigsten Fall nur während der Woche nutzen, manche Monate gelten sie nicht. Wir haben 2023 nichtmehr weiter geplant, wollen 2024 ggf im Villages nature, im Frühling kostet ein Haus dort um die 800.- für eine Woche was ich recht günstig finde, allerdings kosten die Jahreskarten nun fast 300.-pP, dann rechnet sich die Lösung auch nicht mehr. Was wir letztes Jahr gemacht haben waren vier Tage NPBC ( da gabs aber HP incl) und danach eine Woche Villages Nature und haben Paris und Umgebung erkundet so lohnte der weite Weg wenigstens. Ähnlich denke ich es auch 2024 an dann aber mit der DCRanch
Okay, die aktuellen Preise in Paris kannte ich nicht. Wir waren ja im Juli in Anaheim. Da war der Eintrittspreis schon unverschämt teuer (gewohnt haben wir nicht in einem Disney-Hotel sondern anderswo in LA). Allerdings mussten wir unbedingt nochmal nach Disneyland, da wir unbedingt Rise of the Resistance fahren wollten. Das Ding ist soooooo genial... Und es ist soooo schade, dass es offenbar nciht auch nach Paris kommt. Generell zieht mich aktuell nichts nach Paris. Der Avenger Campus interessiert mich nicht (ich bin immer noch traurig, dass der Rocknrollercoaster dafür verschwinden musste) und den Rest haben wir alles schon gesehen... Frozen-Land lockt mich auch nicht. Solange kein Galaxys Edge kommt, werden wir uns gut überlegen, ob wir überhaupt hinfahren sollen.... Einzig Big Thunder Mountain ist in Paris deutlich besser als in den anderen Parks...
wir haben letztes Jahr im Juli für 3 Erwachsene, 4 Nächte 5 Tage Eintritt im NPBC mit Halbpension 1700.- bezahlt. Nächstes Jahr in der billigen Märzsaison würde das OHNE Verpflegung 2300.- kosten (Sommerpreise gibt es noch nicht) HP würde 720.- extra kosten - sorry bei den Summen in der Billigsaison schon bin ich raus!
Das wären pro Person 240 Euro für Halbpension für 5Tage. Also pro Tag 48 Euro für Frühstück und Abendessen. Sooo teuer ist das eigentlich nicht... zahlt man anderswo auch... Alleine das Frühstück kostet ja locker 25, 30 Euro in vielen Hotels... Aber ich stimme dir zu, dass Disney einfach viel zu teuer geworden ist. Wir mussten 170 Dollar pro Tag pro Person Eintritt zahlen (ohne Park-Hopper) in Anaheim (okay, war am WE, eigene Schuld, aber ging reisetechnisch nicht anders)... Das ist einfach echt überteuert. Und wäre nicht Galaxys Edge dort mit Rise of the Resistance, wären wir wohl auch nicht reingegangen... Universal war aber nur unwesentlich günstiger und komplett überfüllt (aber ich wollte auch das Harry Potter Land sehen, damit die Bucket-List abgearbeitet ist). Aber Disneyland war schon besser. Universal war uns zu voll an dem Tag...
Huhu ,
Vielen Dank für eure Antworten.
Die Disneyhotels sind uns mit 6 Personen viel zu teuer.
Auch wollen wir nur ein Tag ins Disneyland.
Für eine Woche im Cp zahlen wir im März 980 Euro für ein 6Pers.Haus , wenn wir es über die Franz. Seite buchen.
Die Bewertungen sind sehr unterschiedlich...wir versuchen es einfach.
Das das Schwimmbad soll echt cool sein
...das ist den Kids wichtig.
Ein Tag geht es dann nach Paris.
Wollen dann auf den Eifelrurm
Paris-Kenner vor....was sollte man mit Kids noch gesehen haben???
Liebe Grüße Nadine
170.- Eintritt pP ist auch heftig hatte ich auch schon gelesen dass USA noch teurer ist. Ich finde aber seit der Mutterkonzert das Eurodisney übernommen und die Aktionäre enteignet hat wurde es nur teurer und schlechter Paris nimmt undatiert auch shcon ab 105.- bzw 130.- bei den Zweiparktickets
wir waren einen Tag im Val d´europe shoppen bzw nur rumlaufen, im Auchan dort einkaufen zum Selbstkochen einen Tag waren wir im Schloss Fontainebleau Versailles ist sicher auch reizvoll. Nach Paris rein würde ich nicht mit dem Auto fahren, auch wenn die RER nicht ganz billig ist, es entstresst mit Tageskarten denn Paris ist groß und die Metro zu nehmen von A nach B ist sinnvoll Ich kenne viele die in den Parc Asterix gehen, wir waren da noch nie allerdings Ich liebe die Kathedrale von Reims, ggf auf dem Hinweg oder Rückweg verbinden ? Paris hat wunderschöne Ecke, auch mit dem Boot auf der Seine oder Nebenkanälen zu fahren, ist alles eine Frage des Wetters...
..

...

....

....

mehr habe ich nicht

wir hatten ein Haus für 4 nur

Die letzten 10 Beiträge
- Ticket umbuchen / Bahn
- Haustausch- die Beste Reiseart für Familien
- KOS im Mai
- Türkei Urlaub Empfehlungen? Flug Tipps?
- Was machen mit einer vollen Unterhose wenn man unterwegs ist?
- Kurzurlaub Wien?
- Condor verbietet Cares Kids fly safe
- Wohin mit 2 jährigem Kind
- Sommerurlaub mit 13 Monate altem Baby
- De Lommerbergen