Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Zwei Kinder-Betreuungsplätze nur an unterschiedlichen Tagen möglich???

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
bitte lesen Sie die Hinweise. Das kann ich nicht alles lesen. Bitte fragen Sie kurz u allgemein.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Unterhalt gestrichen wegen Ferienjobs der Kinder, wo ist die Verdientgrenze?

Der Vater meiner Kinder hat den Unterhalt nicht gezahlt, da meine Kinder 16 und 18 in den Ferien ab sofort bis nach den Ferien einen Job angenommen haben, um Ihr Taschengeld aufzubessern. Der Vater ist dagegen gewesen und streicht nun seine Unterhaltszahlungen. Ist das ...

von SLNRM 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderwunsch -Elternzeit verlängern oder auslaufen lassen

Hallo Frau Bader, Ich habe einen 15 Monate alten Sohn. Ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen. Das erste Jahr war ich zu Hause und habe Elterngeld auch komplett in dem Jahr bezogen. Nun arbeite ich mit 30 Std in Teilzeit. Ende März 2018 endet meine Elternzeit und ich müsste ...

von Lenartfun 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Berechnung Kinderkrankengeld bei Teilzeitbeschäftigung 4-Tage-Woche

Sehr geehrte Frau Bader, im Monat Mai 2017 war meine Tochter 2 Tage krank. Ich selbst arbeite Teilzeit 24 h an 4 Tagen/Woche. Nun bekomme ich jedes Mal von meinem Arbeitgeber Gehalt für 1/30 in diesem Fall für 2/32 abgezogen, obwohl ich keine 5 Tage/Woche bezahlt bekomme. ...

von synthese80 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Vertragsbeginn Kindergarten und tatsächlicher Beginn weichen ab.

Sehr geehrte Frau Bäder, Soeben erhielt ich die Unterlagen für den Kindergarten. Im Vertrag steht dass unser Kind ab 1.9. In die Einrichtung aufgenommen wird. In den Beiblättern die nicht zum Vertrag gehören steht dann der Termin für den Elternabend und dass die Kinder ab ...

von Schafinchen 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Anrechnung Einkommen Ehefrau für Unterhalt an Kinder aus vorheriger Beziehung?

Hallo :-) Ich habe kürzlich geheiratet. Aus vorheriger Beziehung (nicht verheiratet) habe ich eine Tochter (fast 6). Nun möchte das Jobcenter (meine Ex lebt vom Amt) das Einkommen meiner Ehefrau wissen. Liegt vermutlich daran, dass ich aufgrund einiger Schulden, die ich ...

von chris270887 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfreibetrag und Elterngeldbescheid

Sehr geehrte Frau Bader, vielleicht gab es hier die Frage schon mal, aber ich verstehe etwas nicht. Im April dieses Jahres bekam ich unser 2. Kind. Bis dato hatten mein Mann und ich (verheiratet) einen Kinderfreibetrag von 1,0. Seit der Geburt unseres 2. Kindes hat er ...

von ankale12 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbetreuung bei dauerhafter Krankheit

Hallo Frau Bader, ich weiß nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin, bitte entschuldigen Sie bitte, wenn nicht. Ich arbeite seit 01/2017 Vollzeit, da mein Mann (wegen Umstrukturierung seit 03/2017 arbeitslos) aufgrund einer mittelschweren bis schweren Depression mittlerweile auch ...

von tiggerinchen 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Reisen mit Kindern ohne Vater

Ich fahre regelmäßig mit meinen Kindern über EU-Binnengrenzen. Normalerweise wird man da ja sowieso nicht kontrolliert, trotzdem würde ich gerne wissen, ob ich theoretisch eine schriftliche Erlaubnis des Vaters mitführen muss (bei gemeinsamem Sorgerecht und Wohnsitz). Vielen ...

von KMH 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Bauamt machte uns mit drei Kindern Obdachlos, zu Unrecht was können wir tun?

Sehr geehrte Frau Bader, Das Bausamt zwang uns, aus unserer Mietwohnung auszuziehen(nutzungsuntersagung) Begründung war wegen Schimmel, später stellte sich heraus, das gar kein Schimmel vorhanden war. Wurden sogar beim Jugendamt anzeigt vom Bauamt wegen Kindeswohlgefährdung. ...

von Julienne2207 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Nebentätigkeit während der Elternzeit Kündigen wegen fehlender kinderbetreuung?

Hallo, Ich habe 2 Jahre elternzeit genommen und nach dem 1.jahr eine nebentätigkeit angenommen in der ich 20stunden in der Woche gehe dieses klappte auch am Anfang sehr gut bis mein Partner eine neue Stelle angenommen hatte. Seine Arbeitszeiten machen es mir nicht mehr ...

von luna finnja 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.