Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Wer zahlt beim Beschäftigungsverbot.........

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

also folgender Sachverhalt, ich war bis 7. Dezember in Elternzeit, ab 8. Dez. hätte ich wieder arbeiten müssen, der FA hat mir jedoch ein Beschäftigungsverbot ausgestellt aufgrund von Komplikationen in der jetzigen SS. So mein AG hat auch alles bei der Krankenkasse gemeldet, die Aufwendungen für den Monat Dez. wurden ihm auch erstattet, jedoch habe ich bis heute kein Gehalt gesehen obwohl dieses bis zum 10.Jan. hätte gezahlt werden müssen, welche Möglichkeiten habe ich jetzt, sollte ich mir einen Anwalt nehmen, oder eine Betrugsanzeige erstatten oder es dem Finanzamt melden, da er ja in diesem Sinne auch Steuern hinterzieht, was kann ich tun um an mein Geld zu kommen. Viele Grüße und Besten Dank

von gurkchen3 am 27.01.2012, 12:26 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
schreiben Sie ihm mit Fristsetzung eine Woche per Einschreiben m Rückschein u schalten Sie parallel das Gewerbeaufsichtsamt ein.
Danach zum RA (wenn Sie mich anmaieln, kann ich Ihnen auch gerne helfen)
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.01.2012

Antwort auf:

ich habe ihn schon eine frist gesetzt gehabt, allerdings hat er diese auch verstreichen lassen........wäre über hilfe wirklich sehr dankbar, bin echt am verzweifeln, gewerbeaufsichtsamt und denen diesen fall dann schildern werde ich gleich am montag machen viele grüße

von gurkchen3 am 27.01.2012