Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Urlaubsanspruch nach Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
für jeden angefangenen Monat in Mutterschutz steht Ihnen voller Urlaub zu. Jeder Monat, in denen Sie voll in EZ sind, haben Sie keinen Anspruch
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.11.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Krankenversichert nach Elternzeit bei Minijob

Guten Tag Frau Bader, konnte mich teilweise durch die Fragen und Antworten schon schlauer machen, doch eines ist mir noch unklar. Wenn man in der Elternzeit die Arbeit aufnimmt Bsp. per Minijob ist man weiterhin beitragsfrei gesetzlich krankenversichert. Wie sieht das ...

von Knaubsi 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Entscheidung über Arbeitsumfang nach Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin zur Zeit im zweiten Jahr Elternzeit. Nach 24 Monaten ist meine Rückkehr an meinen Arbeitsplatz geplant. Mein Arbeitgeber hat weniger als 10 Angestellte (Öffentlicher Dienst), muss mir also keine Teilzeit genehmigen, richtig? Vor der Geburt ...

von Helene13 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Urlaub nach Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe im Mai 2013 eine neue Stelle angefangen. Und bin dann leider am 1. Juli 2013 ins volle Beschäftigungsverbot gegangen. Die SS war ungeplant. In meinem AV steht drin 24 Urlaubstage und den Urlaub kann man erst nach der Probezeit nehmen. Ich ...

von Sunshine1012 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Nach Elternzeit zurück als GV

Hallo, meine Elternzeit neigt sich zu ende und hab auch schon ein Schreiben von meinem Arbeitgeber erhalten. Er fragt nach ob ich jetzt wieder als VZ wieder anfangen kann. Ich arbeite jetzt schon als GV bei ihm da ich meine Elternzeit verkürz habe. Wie kann ich das schreiben ...

von Missy Elliot 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Anspruch auf gleiche Stundenzahl nach Elternzeit

Hallo Frau Bader! Ich habe nach Beendigung meiner ersten Elternzeit (2Jahre) wieder angefangen in Teilzeit (15 Stunden in der Woche, 2 Jahre lang) zu arbeiten. Ich würden nun gerne nach Beendigung der zweiten Elternzeit (3 Jahre) wieder 15 Stunden in der Woche arbeiten. Der ...

von nicole888 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Kinderwunsch nach Elternzeit und leider arbeitslos

Guten Abend Frau Bader. Ich habe da eine Frage die mich ziemlich beschäftigt. Und zwar hatte ich einen befristeten Arbeitsvertrag und wurde schwanger. Der Vertrag lief im Oktober aus. Habe dann einen Monat ALG1 erhalten, da mein Mutterschutz im November angefangen ist. Nun ist ...

von Steeeef 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Nach Elternzeit arbeitslos melden

Hallo! Ich hatte vor meiner zweijährigen Elternzeit nur einen befristeten Vertrag, der während der Elternzeit auslief. Jetzt habe ich im Anschluss leider noch keine Beschäftigung gefunden und würde mich nun gerne erkundigen, wann ich mich arbeitslos melden soll. Mein Sohn ...

von dance0404 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

lohn in beschäftigungsverbot wenn nur 1/2 monat nach elternzeit gearbeitet

Hallo... ich habe am 01.10.14 wieder angefangen zu arbeiten...nun stellte sich heraus das ich erneut schwanger bin. Meine chefin wird mich sofort ins bv schicken.. wie läuft das da mit dem lohn?? Wird der von dem vollen monat und nur von den paar tagen??Ich bekomme eigentl. ...

von dida1987 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Krank nach Elternzeit bzw. Resturlaub

Hallo Frau Bader! Ich benötige mal wieder Ihre Hilfe! Ich befinde mich zur Zeit im Resturlaub nach meiner beendeten 3 jährigen Elternzeit. Leider plagen mich zur Zeit sehr starke Rückenschmerzen. Ich war heute beim Arzt, nun soll ein Bandscheibenvorfall ausgeschlossen ...

von LuMa2011 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Arbeitsbeginn nach Elternzeit

Hallo Frau Bader Ich bin nun im Januar am ende meiner 3 jährigen Elternzeit. Meine Frage wäre, wann mein erster Arbeitstag wäre. Ist das laut ärztlicher Bescheinigung der voraussichtliche errechnete Geburtstermin oder der Tag andem das Kind dann geboren wurde. Mein kind ist ...

von nesthaekchen 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.