Nicola Bader, Rechtsanwältin

Steht mir als alleinerziehende ein Ganztagsplatz zu?

Antwort in der Beratung Recht

Du hast einen Rechtsanspruch auf 25 Std - völlig egal ob du arbeitest oder nicht.

Ganztag hängt halt von dem ab wie die Lage vor Ort ist. Jedenfalls in den meisten Fällen. Dort wo Ganztagesplätze knapp sind wird halt genauer geschaut.

Aber du brauchst doch so oder so eine Lösung für die zeit bis 19.00 Uhr. Also würde ich doch da mit dem AG sprechen ob er nicht evtl Zuschuss zur Kinderbetreuung gibt womit dann zB eine Tagesmutter oder ein Babysitter drin wäre.

von Danyshope am 04.07.2017, 20:01 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.