Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nachtrag zum Thema: Verlängerung der Elternzeit

Frage an Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Frage weiter unten:

Sehr geehrte N. Bader,

meine Frage:
Was kann ich tun wenn mein Arbeitgeber meinen Antrag auf Verlängerung der Elternzeit (3. Elternzeitjahr) ablehnt?
Ich habe meinen Antrag schriftlich gestellt - ca. 5 Monate vor dem Ablauf des 2. Elternzeitjahres und telefonisch wurde mir gesagt, das mein Antrag nun geprüft werde. Falls sie meinen Antrag nicht stattgeben könnten, "müsse ich Antreten" - so die Dame am Telefon.
Leider ist es mir aus familiären Gründen jedoch leider nicht möglich.

Danke im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen EB

von EarlyBird am 28.11.2016

Nachtrag:
=> Nein, ich hatte auf Anraten meines Arbeitgebers nach (Extrem)-Frühgeburt vorläufig nur ein Elternzeitjahr beantragt und dann letztes Jahr problemlos verlängert - mit der mündlichen Zusage problemlos 3 jahrelang zu verlängern zu können, wenn es die Umstände /gesundheitliche Entwicklung erforderlich machen. Nun möchte/muss ich ein weiteres Jahr verlängern. Ich bekomme ein Schreiben von den Ärzten (SPZ) für meinen Arbeitgeber ausgestellt, das wir sehr viele Therapietermine und Arzttermine haben und meine Kinder diese dringend benötigen.

Nun hätte ich gerne gewusst, was für Möglichkeiten ich habe wenn meinem Antrag nicht stattgegeben wird? Bzw. wohin müsste ich mich dann wenden?

Danke erneut im Voraus,
MfG EB

von EarlyBird am 28.11.2016, 11:19 Uhr

Antwort:

Frage hat sich erledigt. Vielen Dank :). ohne Text

.....

von EarlyBird am 28.11.2016