Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

nachträgliche vaterschaftsanerkennung

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo unser Sohn ist jetzt 15 monate. Bei der Geburt waren wir nicht zusammen und mein Mann glaubte nicht das er der Vater ist somit habe ich keinen Vater eintragen lassen und habe auch nie unterhaltsvorschuss bekommen. Jetzt haben wir vor einem jahr doch geheiratet den vaterschaftstest gemacht der beweist das mein mann der Vater ist. Jetzt kurz vor der Geburt unseres 2. Kindes ist uns erst aufgefallen das er für unseren Sohn noch gar nicht eingetragen ist. Können wir das problemlos nachtragen lassen?

von pam_kevin am 02.02.2015, 14:17 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
ja
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.02.2015

Antwort auf:

Ja. Das geht.

von Sternenschnuppe am 02.02.2015