Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Muss der Arbeitgeber mir meinen Minijob mach 3 Jahren Ez freihalten?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo
Ich habe vor meiner 3 jährigen Elternzeit einen 450€ Job gehabt und 2 Monate dort gearbeitet bis ich ins bv musste.
Am 15.09.2015 hat die Elternzeit geendet, allerdings bin ich erneut schwanger und habe ein erneutes bv. Der Entbindungstermin ist der 28.11.2015 somit fallen insgesamt knapp 1 Monat am in dem das bv greift bevor ich in den mutterschutz gehe.
Da ich zum 1. Des Monats kein Gehalt bekommen habe habe ich beim AG nachgefragt. Und sie meinte sie müsse mir keine 3 Jahre einen 450€ Jon freihalten und hätte mich längst abgemeldet.
Meine Frage ist dad korrekt kann sie mich einfach anmelden ohne mich zu kündigen oder muss sie mir die stelle freihalten?

von Miesel83 am 19.10.2015, 18:02 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
nein, das stimmt nicht.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.10.2015

Antwort auf:

Also muss sie jetzt weiterhin mein Lohn zahlen?
Wie kann ich jetzt weiterverfahren?

von Miesel83 am 25.10.2015