Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Minijob - und Arbeitsverbot , bekomme ich Finanzelle unterstützung?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
ich habe eine Risikoschwangerschaft und darf bald nicht mehr arbeiten.Ich habe einen Minijob und ein gutes Verhältniss zum Chef, Er weiss bereits bescheid. Bin jetzt 10. SSw und darf ab der 14, SSW nicht mehr arbeiten. Er hat bereits für mich eine Vertretung organisiert sodass ich nach der SS wieder antreten kann. Bekomme ich bis zur Entbing finanzielle Förderungen?? wenn ja von wo???
lg

von DKAY2012 am 05.06.2013, 22:07 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
Sie bekommen bis zu Beginn des Mutterschutzes ihren Lohn weiter.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.06.2013

Antwort:

.... ggf. vom Kindsvater oder Hartz IV... owt

.

von peekaboo am 06.06.2013

Antwort auf:

Wenn Du ein Beschäftigungsverbot bekommst, dann muss Dir Dein Chef Dein Gehalt weiter zahlen.

LG Sabine

von SEAGLD am 06.06.2013