Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Kündigungsschutz auch bei Minijob?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Sie haben auch bei einem Minijob Kündigungsschutz. Und dei Kündigungsfrist ist rechtswidrig
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.09.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Kündigungsschutz Schwangerschaft Minijob

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin seit 01.11.2011 in einem Kleinbetrieb mit weniger als 5 Mitarbeitern geringfügig beschäftigt. Bis 31.03.2013 habe ich diese Beschäftigung zusätzlich zu einer Teilzeitbeschäftigung in Festanstellung (in einem anderen Betrieb) durchgeführt, ...

von Kafi_77 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Minijob, Kündigungsschutz

Kündigungsschutz

Hallo, angenommen, ein Vater nimmt den ersten Lebensmonats seines Kindes Elternzeit. Die Mitteilung an den AG erfolgt fritsgerecht 8 Woche vor dem errechneten Enbindungstermin. Zeitgleich wird dem AG mitgeteilt, dass die Elternzeit in zwei Zeitabschnitten genommen wird - der ...

von SvenDiego 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Schwanger im Anerkennungsjahr - Kündigungsschutz?

Guten Tag, Ich habe heute 2 Dinge erfahren. 1. Mein Vertrag wird nicht verlängert (läuft am 30.11 aus) und 2., dass ich schwanger bin. Da ich im Rettungsdienst arbeite gilt für mich ja nun eigentlich Arbeitsverbot. Nun befinde ich mich aber im 2. Ausbildungsjahr (von 2 ...

von Laura23031992 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigungsschutz

Elternzeit Minijob

Hallo Frau Bader, ich habe vor ca 2 Wochen einen 2.ten Minijob (auf 450-Euro-Basis) angefangen.( Bin in Elternzeit bekomme aber kein Elterngeld mehr). Nun kam letztens eine Bekannte zu mir und hat gesagt, ich dürfe mit beiden Minijobs nicht über 450 Euro kommen. Es ...

von OLGA22 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Elterngeld und Minijob

Hallo Frau Bader, bisher hab ich noch keine aktuelle Information zu meinem Problem gefunden, da die meisten Infos schon Jahre zurückliegen. Deshalb hier detailliert mein Anliegen. Bis zur Geburt meines Sohnes hatte ich einen Vollzeitjob und nebenher einen 450-Euro-Job. Nun ...

von daytona 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Bekomme ich Mutterschaftsgeld als Studentin (private Ausbildung) mit minijob?

Hallo, Ich bin seit April 2014 bei der Securvita BKK freiwillig gesetzlich versichert. Die Schwangerschaft würde im Februar 2014 festgestellt. Davor war ich in Spanien gesetzlich versichert (ich komme aus Spanien) und mit der europäische Krankenversicherungskarte. Ich bin ...

von Gnosequepusar 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Urlaubsanspruch MiniJob

Hallo, ich bin in Elternzeit und arbeite von daheim aus, auf geringfügiger Basis (á 1,5 h pro Tag). Hab ich eigentlich gesetzlich Anspruch auf Urlaub und wenn ja wie hoch ist dieser für 2014? Arbeite seit Juni 2014. Vielen Dank! FG ...

von verne82 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Nochmals Schwangerschaft Minijob

Liebe Frau Bader, gestern hatte ich Ihnen bereits eine Frage bzgl. Kündigungsschutz für geringfügig beschäftigte Schwangere in einem Betrieb mit weniger als 5 Mitarbeitern gestellt. Nun sind mir noch drei Folgefragen eingefallen: - Die Kündigung liegt mir vor ...

von Kafi_77 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Vollzeitanstellung + Minijob. Wie Elterngeld beantragen???

Hallo, Ich bin Vollzeit im ÖD beschäftigt und habe zusätzlich einen Minijob auf 450€ Basis von 10 Std. Wöchentlich. Mein Entbindungstermin ist der 20.012015. Meine Frage ist nun, wie sich mein Elterngeld aus den beiden Jobs zusammensetzt? Ist es sinnvoll mein Bruttogehalt ...

von maigrabo 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob während Elternzeit mit zweiter Schwangerschaft

Hallo Frau Bader, ich befinde mich in zweijähriger Elternzeit für das erste Kind bis 15.11.2014. Nun bin ich wieder schwanger mit Kind Nr. 2 voraussichtlicher Entbindungstermin 14.März 2015, d.h. Muttschutz wäre ab 31.01.2015. Jetzt werde ich bis zum 30.01.2015 vom dritten ...

von stacey 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.