Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Führt die Vaterschaftsanerkennung gleich zum gemeinsamen Sorgerecht

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Vielen Dank für die Antworten. Kann ich alles nachvollziehen. Aber die Mutter von meinem Freund stichelt immer gegen mich und lästert nur. Wir sind seit 8 Jahren zusammen. Die hat mir ins Gesicht gesagt dass ich nicht mehr ganz dicht bin, ich bin nicht mädchenhaft, ich spinnt, ich bin nur mit ihrem Sohn zusammen weil ich ihn brauche. Und meine Mom hat sie auch auf das Übelste beschimpft und beleidigt. Die Mutter von meinem Freund wollte nie arbeiten und hat den Vater von meinem Freund gezwungen sein Haus zu verkaufen weil sie nach der Scheidung Geld wollte. Sie wurde von ihrem 1. Mann in Flagranti erwischt mit ihrem 2. Mann. Daraufhin hat der Vater die Familie verlassen. 25 Jahre lang wollte er nichts von seinen 2 Söhnen wissen. Angeblich weil seine 2. Frau ihm das verboten hat. Als wir uns vor 2 Jahren ein Haus gekauft haben stand er plötzlich da als wäre nie etwas gewesen. Er wusste all die Jahre wo mein Freund gewohnt hat und hatte seine Tel.nr. Er hat sich nie gemeldet. Nur seit dem wir das Haus haben will er Kontakt zu meinem Freund. Der fällt auch noch auf ihn rein. Wir haben uns deswegen mächtig gehofft. Ich seh es gar nicht ein dass sein Vater jetzt bei uns einfach so auftaucht. Ich traue weder seinem Vater noch seiner Mutter. Die sind beide falsch. Meinem Freund vertraue ich mittlerweile auch gar nicht mehr. Ich sehe es auch nicht ein dass mein Freund mit meiner Kleinen zu solchen Leuten fährt und Kontakt zu denen aufbaut. Die hetzen mein Kind gegen mich auf. Warum kann man gerichtlich nichts dagegen machen? Danke

von n15 am 26.04.2015, 22:14 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
stimmen Sie dem gemeinsamen Sorgerecht erst einmal nicht zu
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.04.2015

Antwort auf:

Es ist Euer Kind !!
Und nein, da kann man nichts machen.

Wieso zeugst Du mit jemanden ein Kind und führst eine Beziehung den Du für blöd hältst ?

Die Geschichte seiner Eltern haben rein gar nichts mit Dir oder Eurem Kind zu tun!
Überlege genau ob Du Deine Beziehung an die Wand fährst, dann wird er in seiner Umgangszeit alleine entscheiden wie lange er zu seiner Mutter fährt und Euer Kind auch mal alleine da schlafen lässt.
Darf er alles.

Es ist auch das Kind ihres Sohnes, wieso sollte sie Schaden zufügen wollen ?

von Sternenschnuppe am 26.04.2015