Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage zu Betreuungsgeld

Antwort in der Beratung Recht

Vielen Dank!
Für uns gibt's das Betreuungsgeld eh nur bis zum 2. Geburtstag, da wir es ab dann im Kindergarten betreuen lassen.
LG

von Lewanna am 27.09.2014, 11:34 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Kann Betreuungsgeld wiederholt beantragt werden?

Hallo Frau Bader, wir wollen unseren Sohn ab Oktober in einer Tagespflegeeinrichtung betreuen lassen. Da ich bei einer staatl. Betreuung keinen Anspruch mehr auf Betreuungsgeld habe, habe ich dieses jetzt abbestellt. Unser Sohn ist 18 Monate und es kann durchaus sein, dass ...

von sarafim 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Betreuungsgeld

Wir wohnen in Bayern und sind beide angestellt. Ich möchte gerne ab dem 13. Monat das Betreuungsgeld beanspruchen. Wir würden es erhalten, wenn mein Mann gleich nach der Geburt zwei Elternzeitmonate nimmt während ich ja noch Mutterschaftsgeld bekomme und ich Elternzeit nehme ...

von Babybauch2015 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Hat mein Ex Mann Anspruch auf die Hälfte des Betreuungsgeld

Hallo, mein Mann und ich haben uns vor einem halben Jahr getrennt. Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre. Wir haben damals noch gemeinsam das Landeserziehungsgeld beantragt und bekommen auch das Betreuungsgeld. Mein Ex Mann hat unseren Sohn einmal unter der Woche und jedes 2te WE. Hat ...

von shiba3511 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

ALG I & Betreuungsgeld

Sehr geehrte Frau Bader, mein Mann hat im März 2014 seine Kündigung erhalten. Im April 2014 dann 1 Monat Arbeitslosengeld bezogen. Ab Mai 2014 ist er dann in Elternzeit (er erhält das Elterngeld) gegangen. Nun würde er nach Ende des Elterngeldbezuges gerne weiterhin ...

von qCollie 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Betreuungsgeld abmelden?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich das Betreuungsgeld, was ich momentan für meinen Sohn erhalte, abmelden muss, wenn er im Sommer in den Kindergarten kommt, oder ob sich das Betreuungsgeld dann von allein einstellt. Wenn ich das abmelden muss, wo muss ich das ...

von lottekarotte 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Darf ich noch Betreuungsgeld beziehen?

Liebe Frau Bader, mein Sohn geht ab 1. Oktober an drei Tagen in eine Spielgruppe ohne Eltern bei der Elterninitiative unseres Ortes. Der maximale Betreuungszeitraum dort ist von 7:30-13:00 Uhr. Die Einrichtung ist ein Verein, wird aber auch öffentlich bezuschusst und ...

von Toesken 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Betreuungsgeld beantragen

Hallo Frau Bader, mein Sohn wurde im August 2013 geboren. Ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen und für 1 Jahr Elterngeld bezogen. Während des ersten Lebensjahres hatte auch mein Mann 2 Monate Elternzeit genommen (zeitgleich mit mir) und dementsprechend Elterngeld ...

von Izzy2013 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Wie lange sollte die Bearbeitung eines Betreuungsgeldantrages dauern?

Liebe Frau Bader, mein Mann und ich haben am 05.05.2014 einen Antrag auf Betreuungsgeld gestellt (im Bundesland Sachsen-Anhalt). Am 09.05.2014 haben wir eine Eingangsbestätigung mit dem Vermerk erhalten, dass das zuständige Amt den Antrag schnellstmöglich bearbeitet. Da ...

von Mama-2013 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

betreuungsgeld, alg1 und 450€ job

Hallo habe folgendes Anliegen. Im Moment beziehe ich alg 1 und kriege ab diesem monat für meine jüngste tochter betreuungsgeld. dieses hab ich auch beim amt gemeldet. nun hab ich aber auch die Möglichkeit eine 450€ stelle anzunehmen und habe beim amt gefragt wie sich das ...

von devilwretch 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Elterngeld 2 Jahre, Betreuungsgeld ab 2. Jahr?

Hallo! Ich möchte gerne mein Elterngeld von 300 Euro auf 2 Jahre auszahlen lassen. Also 150 Euro 2 Jahre lang. Bekomme ich ab dem 2. Jahr dann auch das Betreuungsgeld von 150 Euro? Wenn ich 2 Jahre dann in Elternzeit bin, kann ich trotzdem schon im 2. Jahr arbeiten gehen ohne ...

von reykja85 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.