Nicola Bader, Rechtsanwältin

Erneut schwanger in der elternzeit

Frage an Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich hab am 26.08.2012 mein erstes Kind geboren und zwei Jahre Elternzeit beantragt, somit endet diese am 25.08.2014. Vorher habe ich normal in Vollbeschäftigung gearbeitet und das schon jahre zuvor. Nun bin ich wieder schwanger und befinde mich derzeit in der 23 ssw. Geburtstermin ist der 15.08.2014. Was habe ich nun für Ansprüche? Stimmt es, dass ich sechs wochen vor geburt und acht wochen nach geburt, die "alte elternzeit" beenden kann und ich mein altes Gehalt kriege. Was passiert dann mit der restlichen ELternzeit der ersten GEburt. ICh hoffe sie können mir weiterhelfen

von sonjaa am 15.04.2014, 22:17 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

erneut Schwanger + Beschäftigungsverbot + Elterngeld

Hallo Frau Bader, wir bitten Sie um folgenden Rat. Wir erwarten unser erstes Kind. ETA 04.06.2014. Meine Frau hat, seit bekanntwerden der Schwangerschaft, Beschäftigungsverbot. Sie möchte für ein Jahr Elterngeld und Elternzeit (bis zum 03.06.2015). Was passiert, wenn Sie ...

von Hittwo 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erneut schwanger

Schwanger in der elternzeit / elterngeld

Hallo Frau Bader, Ich habe einen 2 jährigen Sohn. Meine elternzeit geht aber noch 1 Jahr also bis zu seinem 3. Geburtstag. Ich arbeite als geringfügig Beschäftigte Zz bei einem anderen Arbeitgeber wie vor und nach meinet elternzeit. Diese geringfügige besch. Sollte nur für ...

von hexal2007 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger in der Elternzeit

In Elternzeit erneut schwanger

Hallo, Ich hoffe, dass Sie mir helfen können! Mein Sohn wurde im Mai 2013 geboren, ich habe bis zu meinem Mutterschutz normal in Vollzeit gearbeitet, dann 3 Jahre Elternzeit beantragt, aber beabsichtigt nach einem Jahr wieder auf Teilzeit zu arbeiten. Elterngeld bekomme ich ...

von Jajeto 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erneut schwanger

Erneut schwanger vom neuen Partner

Sehr geehrte Fr. Bader, ich bin vom Kindsvater meiner Tochter getrennt (ca. 5 Monate)... bin aber nun im 4. Monat vom neuen Partner wieder schwanger und nun weiß ich nicht, kann mir der Kindsvater irgendwie nun quer kommen, bekomme ich irgendwelche Nachteile deswegen !! ...

von Teufelin0705 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erneut schwanger

Wieder Schwanger in der Elternzeit

Liebe Frau Bader...Meine Elternzeit endet zum 31.08.14 nun bin ich erneut Schwanger und der neue Entbindungstermin ist der 1.11.14. Von was wird mein Elterngeld nun berechnet? Und werde sicher auch ab 1.9.14 für 1,5 Monate arbeiten müssen bis zum Mutterschutz? Wird einem dieser ...

von Heidoke 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger in der Elternzeit

während der Elternzeit erneut schwanger

Hallo Frau Bader, Meine geplante Elternzeit von 2 Jahren (bis März 2014) musste ich jetzt zusätzlich auf 6 Monate verlängern, da wir keine andere Betreung für unseren Sohn haben. Ab September ist es geplant das ich auf Teilzeit wieder arbeiten gehe,mein Arbeitgeber rechnet ...

von kati1986 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erneut schwanger

Elternzeit + Beschäftigungsverbot + erneut schwanger

Sehr geehrte Frau Bader, meine Elternzeit endet im September. Ich würde dann wieder vollzeit arbeiten gehen. Wir planen jedoch bereits jetzt ein 2. Kind (altersbedingt möchte ich nicht länger warten). Was wäre, wenn ich jetzt schwanger werden würde, als vor Arbeitsbeginn ...

von MaDa 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erneut schwanger

Erneut schwanger in EZ: darf Arbeitgeber den Vertrag über Teilzeit befristen?

Liebe Frau Bader, ich kehre im März in Teilzeit zurück in meinen unbefristeten Job. Der entsprechende Vertrag über die Teilzeit in Elternzeit soll auf Wunsch der Personalabteilung befristet werden auf den letzten Tag vor dem Mutterschutzbeginn für meine erneute ...

von Phase 6 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erneut schwanger

Teilzeit in Elternzeit erneut schwanger - was tun?

Sehr geehrte Frau Bader, am 21.02.13 habe ich entbunden und nun erfahren, dass ich wieder schwanger bin. (ET 09.08.14) Ich arbeite seit Oktober wieder in Teilzeit. Der Vertrag läuft hier bis zum Ende meiner ersten Elternzeit im Jahr 2016. Nun meine Fragen: wie verhalte ich ...

von Leon2014 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erneut schwanger

erneut schwanger in elternzeit

Hallo zusammen, ich habe 7.2.13 einen sohn zur welt gebracht.und habe erfahren dass ich wieder schwanger bin.(stichtag 15.6.2014)Ich hatte mit meinem arbeitgeber schon gesprochen, der mir sagte ich kann mit gewünschten 15std/woche wieder einsteigen im februar 2014.wenn meine ...

von Bibi-24 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erneut schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.