Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Elternzeit im zweiten Jahr vorzeitig beenden

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo, ich werde im März wieder anfangen zu arbeiten. Mein Sohn ist dann 15 Monate alt. Zuerst war geplant, 2 Jahre zu Hause zu bleiben. Habe das Elterngeld dann auch auf 24 Monate aufteilen lassen. Was passiert mit den restlichen Beträgen? Verfallen die dann? Ich werde auch in meinem Job so viel verdienen, dass es das Elterngeld übersteigt... Vielen Dank

von Stewil am 02.02.2016, 09:43 Uhr

Antwort auf:

Elternzeit im zweiten Jahr vorzeitig beenden

Hallo,
im zweiten Jahr wird es nicht mehr angerechnet
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.02.2016