Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Bemmessungszeitraum 450E Job

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Fr. Bader
ich befinde mich im 2. Ez Jahr in der ich bei meinem Ag eine Gfb nachgehe.
Beginn 20.02- einschl.15.8 danach beginnt wieder Muschu.
Mein Lohn schwankt monatlich. Die Minijonzentrale teilte mir mit das ich Feb u Aug als ganze Monate rechnen kann. Somit 7Monate x 450Euro = 3150Euro
Mein Ag hat es jedoch anteilig gerechnet 20.2-15.8
Jahresgrenze 5400:360x193= 2895Euro und somit bin ich drüber.
Was stimmt jetzt? Keiner kann mir genaues sagen.
Vielen Dank für Ihren Rat!! Vg

von tschudys am 14.08.2017, 13:37 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
ich verstehe die Frage nicht.
Wo sind Sie drüber?
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.08.2017

Antwort auf:

"Drüber" was?

Grundsätzlich haben beide Recht. Der AG weiß ja nicht, was vorher war und was nachher sein wird, daher berechnet er den genauen Zeitraum. Die Minijobzentrale betrachtet das "ganze Bild", und da wird es gemittelt.

Die Steuern bekommst Du im Jahresausgleich zurück. Den mußt Du ja eh machen, wegen dem Mutterschaftsgeld.

von Strudelteigteilchen am 14.08.2017

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.