Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Bekomme ich weiterhin Trennungsunterhalt?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Tag,
Ich lebe seit gut 2 Jahren vom meinem (noch) Ehemann getrennt und bekomme Trennungsunterhalt.
Die Scheidung läuft und auch die Berechnung für den Nachehelichenunterhalt nur leider gibt mein (noch) Mann seine Einkünfte nicht ab.
Ich bin leider auf das Geld angewiesen weil ich so blöd war die Kredite vor der Hochzeit alleine aufzunehmen und jetzt alleine alles abzahlen muss.
Jetzt bin ich schwanger von meinen neuen Freund.
Wir leben nicht allgemeinen und werden es in Zukunft auch nicht weil nicht sicher ist das diese Beziehung überhaupt noch weiter bestehen wird.
Bekomme ich trotz Schwangerschaft von einem anderen Mann weiterhin den Trennungsunterhalt und wie ist es wenn das Baby da ist?
Habe ich überhaupt Chancen Nachehelichen Unterhalt zu bekommen wegen diesen Umständen?
Ich bedanke mich schon einmal um Vorraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

von NeueHoffnung2 am 04.09.2017, 15:33 Uhr

Antwort auf:

Bekomme ich weiterhin Trennungsunterhalt?

Hallo,
umso länger Sie getrennt leben, um so weniger Unterhalt bekommen Sie.
Wenn jetzt auch noch von einem anderen Mann schwanger sind, wird das die Zahlungen eher mindern.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.09.2017