Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Au Überschneidung Mutterschutz

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Frage ist doch, welche Bedeutung die Krankschreibung im BV hat. Grds. geht die Krankschreibung einem BV vor - eigentlich nicht im Mutteschutz. Das könnte die KK anders sehen und die Zeit schon anrechnen - dann bekommen Sie früher Krankengeld - was ja weniger ist. Außerdem ja auch nur, wenn Sie nicht in EZ gehen
Liebe GRüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.12.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.