Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Anspruch auf Kindergartenzuschuss

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
grds sind solche Lohnbestandteile frei vereinbar - ein Anspruch gibt es nicht.
Etwas anderes gilt nur, wenn eine Ungleichbehandlung vorliegt - also alle AN bis auf Sie den Zuschuss erhalten. Für die Uugleichbehandlung muss es einen sachlichen Grund geben.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.12.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.