Meeena
Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt (auch im Schlaf). Kann das eine Reaktion auf die Beikost sein? Bin aufgrund eines Podcasts auf die Idee gekommen. Habt ihr da bei euren Mäusen Erfahrung mit? Geht das wieder weg? Was habt ihr gemacht? Meinen Kinderarzt brauche ich wegen sowas nicht fragen - der reagiert/antwortet erst wenn es ganz krass schlimm/ernst wird (bei Verstopfung seit Geburt hat er erst mit 6 Monaten mit Blut im Stuhl reagiert und Tipps/Tropfen gegeben). Viele Grüße
Hallo, kannst du ein Bild machen? Kann mir gerade wenig darunter vorstellen. Bei wie viel Brei seid ihr denn inzwischen? LG
Muss ich mal versuchen. Weiß nicht wie das hier geht. Wir haben bereits mittags die Flasche komplett mit Brei ersetzt und haben vor 4 Tagen abends mit Getreidebrei angefangen.
Hallo, da würde ich ehrlich gesagt flott mit zu einem anderen Kinderarzt gehen! Bläschen die jucken klingt doch schon eher nach sowas wie Windpocken oder sowas. Lass das lieber abklären! LG Cora
Neee, Windpocken sind es ganz sicher nicht. Es war nur ein kleines Bläschen für 2 Tage. Die anderen sind miniklein, schaut eher so aus, wenn meine Haut am durchdrehen ist, wegen Wetterumschwung.
Also unser kleiner hat auch immer wieder größere rote Stellen an der Stirn und da den kopfseiten. Und er kratzt sich dort auch. Ich gehe aber davon aus das es wegen dem kratzen rot ist oder vom schwitzen wenn er drauf liegt und beobachte das momentan. Bin dauernt am Fingernägel schneiden. Das die kleinen sich in dem Alter kratzen ist nicht unnormal. Auch trockene Kopfhaut juckt zb. Bläschen haben wir aber nicht. Das würde ich auch abklären lassen, zur Not beim Hautarzt. VLG
Hab dir hier mal n Bild von heute früh. So schaut es bei unserem immer mal wieder am Tag aus. Verschwindet aber nach ca. 30 min immer wieder

Ach ja krass. So ist es bei meinem Kleinen nicht. Aber schaut bei dir auch eher nach aufgekratzt aus. Die haben ja so scharfe Nägel, bin auch ständig am schneiden und feilen. Die flächigen roten Stellen hat er nun tatsächlich vom vielen kratzen ist mir aufgefallen.
Das Schwitzen habe ich auch schon im Verdacht, da ich ihm immernoch ne Mütze anziehe und er, wenn ich sie ihm ausziehe, immer darunter am Kopf schwitzt. Aber ohne Mütze bei 8 Grad draußen finde ich halt doch noch gewagt. Aber evtl nehme ich mal ne andere Mütze (auch wenn die bereits 100% aus Baumwolle war).
Also ich kann dir anhand deines Fotos sagen, wir haben diagnostizierte Neurodermitis und mein Kleiner hat genau solche Stellen an den Schläfen. Bei uns war es vor Beikoststart nur gerötete Haut, die nicht bedenklich aussah, nach dem ersten Mal Joghurt kam die Haut gar nicht mehr zur Ruhe. So sieht es bei uns mittlerweile fast immer aus, das ist schon recht guter Zustand. Aber er wurde auch als schwer betroffen eingestuft.