Lalilu.
Hallo zusammen, ich brauche Inspiration für das Geburtstagsgeschenk. Das "Problem" ist dass wir gefühlt schon fast alles besitzen, somit schenkt die Verwandtschaft Geld aber wir möchten trotzdem ein "richtiges" Geschenk besorgen. Was haben/bekommen eure Zwerge?
Unsere ist ja auch die dritte und wir haben fast alles... Unsere bekommt eine TonieBox, weil sie die liebt (Musik) und die Geschwister ihre manchmal nicht hergeben können. Ansonsten: Die Großen haben "Baby-/Kleinkindspielzeug" aussortiert. Aus der Kiste suche ich noch was raus. Kreislauf :) Die Verwandtschaft schenkt auch Geld (widerwillig, aber wir haben das sehr klar kommuniziert :D).
Ansonsten: Ich finde, Bücher gehen immer. Vor allem die mit Geräuschen/ Musik oder Klappen etc. sind zT nach 6 Jahren defekt/ kaputt und können gut ersetzt werden. Oder Schleich-Tiere/ Ostheimer-Tiere. Oder was von Duplo. Oder was für die Kinderküche. Alles, was mit in vorhandene Kisten geworfen werden kann, stört mich nicht so wie zB große Einzelteile, die rumstehen oder sonstiger Schrott, der keiner Spielzeugkiste zugeordnet werden kann. Oder was zu naschen - unsere liebt zB Quetschies, die gibt's aber fast nie, wäre also was besonderes. Oder bestimmte Kleidung? Vereinzelt fehlt uns manchmal was.
Hallo, wir haben unserer Tochter Geld auf ihr Sparbuch überwiesen. Die Urgroßeltern haben das genauso gemacht. Von der Tante hat sie eine hölzerne Spardose bekommen. Von Oma und Opa väterlicherseits ein "Babyschlagzeug" und von Oma mütterlicherseits ein Bilderbuch und Geld. So viel bekommt sie eh noch nicht mit. Und die Teile die sie bekommen hat findet sie ganz toll. Das reichte vollkommen. Und von dem Geld was sie bekommen hat kann sie später sehen was sie macht. LG Cora