Lalleworld
Hallöchen,
Wie ich wollte vor ein paar Tagen mal so einen babymassage bei unserem Kleinen ausprobieren und hab mir dafür die Hände mit etwas Öl eingerieben. Ich habe das Pflegeöl von Penaten benutzt was unsere Hebamme uns auch fürs Badewasser empfohlen hat. Dort hat er es bis jetzt auch immer gut vertragen. Es war immer nur ein kleiner Spritzer. Nach der Massage hat er jetzt aber einen Ausschlag an der Brust bekommen:( Ich weiß nicht, ob ich zum Arzt gehen soll oder erstmal abwarten soll? Oder kann man sonst etwas dagegen tun? Hattet ihr sowas auch schon mal ? Mache mir echt Vorwürfe jetzt hier noch ein Bild :

Puh gute Frage. Im Badewasser ist das öl js verdünnt. Hast du nut die brust massiert oder überall? Wenn nur brust dann bestimmt allergisch und wenn überall dann dürfte er nicht nur an der brust regieren. Hatte sowas in der Art im windelbereich vermutlich hitze pickek oder so. Hab die weleda wund salbe genommrn. Aber du kannst ja trotzdem beim arzt anrufen, spätestens nach paar tagen.
Ich hatte es tatsächlich nur an der Brust/Bauch einmassiert weil er dann unruhig wurde und keine Lust mehr hatte..
Mein Baby hatte hier neulich ganz viele Pickelchen im Halsbereich, nachdem ich dort einmal mit Mandelöl gesäubert hatte - hatte wohl zu erhöhter Talgproduktion geführt, ich reinige seither nicht mehr mit Öl und hatte auch keine Pickelchen mehr. Vielleicht ist es bei euch ja auch so? Wenn es ihn nicht stört (jucken, schmerzen, etc) würde ich damit erst mal nicht sofort zum Arzt.
Sind es pickelchen oder ist es glatt auf der Haut. Wenn es glatt ist könnte es der Ausschlag vom 3tage Fieber sein. Der ist oft nur an Bauch und Rücken. Hatte meiner die Tage auch. Fieber hatte meiner wie auch meine anderen Kinder nicht, nur den Ausschlag. Nach 2 bis 3 Tagen wäre der wieder weg
Sie sind glatt. Fieber hat er auch nicht .. ich warte einfach mal ab. Danke dir
Wenn es vom Öl kommt dann dürfte es auch schnell wieder verschwinden. Da braucht man sich keine Vorwürfe machen passiert einfach