*
Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft und Stllzeit

Dr. med. Wolfgang Paulus

   

Antwort:

Tapezieren und streichen in der Schwangerschaft

Wenn Sie auf umweltfreundliche Produkte achten und ausreichend durchlüften, sehe ich keinerlei Probleme bei Durchführung in der Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.02.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Xylonest 1% in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Paulus, In der ca 22 ssw und in der ca 26 ssw bds eine KTS Op bds erfolgt aufgrund Taubheit bds Hände D2-D4 ausstrahlend bis in beide OA und schlaflose Nächte  mit dem Lokalanästetika Xylonest 1%intravenös bds Handrücken und bds Oberarmblutsperre. Natürlich ...

von Dinedinedine 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Schwangerschaft, In Schwangerschaft

Sind Kortisonspritzen in den Fuß in der Schwangerschaft unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Während meiner ersten Schwangerschaft vor drei Jahren haben sich meine Spreizfüße leider in der Art verschlimmert, dass ich seit geraumer Zeit unter einem Morton-Neurom im linken Fuß leide. Mittlerweile ist die Belastung des Fußes so ...

von MiWo 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Schwangerschaft, In Schwangerschaft

So viele Medikamente in der Schwangerschaft wirklich okay?

Hallo Herr Dr. Paulus, ich vertraue meiner Ärztin zu 100%, dennoch wäre ich etwas beruhigter (ich leide unter Ängste und Zwänge aufgrund 5 Jahre Kinderwunsch Behandlung und einer Fehlgeburt) wenn ich eine zweite Meinung hören könnte bzgl Medikamenteneinnahme. Diese ...

von Nadine-Di 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Schwangerschaft, In Schwangerschaft

Parkett ölen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus Ich bin in der 32. ssw und mein Mann wollte bevor das Baby kommt noch den Parkett im Haus ölen. Er hat sich im Fachgeschäft beraten lassen und diese meinten es sei unbedenklich in der Schwangerschaft. Nun hat mich aber dieser unangenehme Geruch ...

von Tweetylein 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Schwangerschaft, In Schwangerschaft

KadeFungin 3 in der Schwangerschaft

Hallo, Ich habe mir gerade KadeFungin 3 aus der Apotheke geholt, da ich wohl eine Pilzinfektion habe. Die Apothekerin sagte das man in der Schwangerschaft keinen Aplikator anwendet. In der Packungsbeilage steht aber das man die Salbe in die Scheide mit Hilfe es Aplikators ...

von lillifee1487 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Schwangerschaft, In Schwangerschaft

Lokalanästhesie Sopira in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, aufgrund von Karies hat mir die Vertretung von meiner Zahnärztin in der SSW 13 und nochmal in der SSW 14 vor der Behandlung eine Lokalanästhesie mit dem Namen Sopira gegeben. Als die Schmerzen nach beiden Behandlungen immer noch nicht weg ...

von Noelle-Michelle 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Schwangerschaft, In Schwangerschaft

Lithiumdosierung in der Schwangerschaft

Hallo Ich hatte ja schon öfter gefragt wegen Schwangerschaft eingehen trotz Lithium und sie haben mir echt geholfen sodass ich eine Schwangerschaft trotz Lithium (Spiegel 0,5) eingehen will. Embryotox sagte,man solle wenn es geht die tbl Einnahme über den Tag verteilen ...

von girl 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Schwangerschaft, In Schwangerschaft

Akne-Gel in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich habe wegen Akne auf dem Rücken vor der Schwangerschaft CORDES BPO 5% Gel verschrieben bekommen, welches folgendes beinhaltet: Aktive Wirkstoffe: Benzoylperoxid (50 mg pro 1 g Gel) Sonstige ...

von Schnu304 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Schwangerschaft, In Schwangerschaft

Omeprazol in der Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Doktor Paulus, meine Tochter ist bereits auf der Welt (16 Wochen alt). Während der Schwangerschaft habe ich einmal täglich omeprazol 40 ml eingenommen. Haben Sie Kenntnisse darüber, ob sich die Einnahmen im Nachhinein negativ auf das Kind auswirken ...

von Salzstreuer 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Schwangerschaft, In Schwangerschaft

Lavendel/ ätherische Öle Benutzung in der Schwangerschaft

Lavendel Benutzung /ätherische Öle in der Schwangerschaft Habe gehört man soll ätherische Öle und lavender in der Schwangerschaft nicht benutzen. Nun steht im Internet aber das dies relaxend sein soll. Da ich vor der Schwangerschaft schon immer in lavender gebadet habe und ...

von Unicorn2018 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In der Schwangerschaft, In Schwangerschaft

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Wolfgang Paulus
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.