Frage: Parkett ölen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus Ich bin in der 32. ssw und mein Mann wollte bevor das Baby kommt noch den Parkett im Haus ölen. Er hat sich im Fachgeschäft beraten lassen und diese meinten es sei unbedenklich in der Schwangerschaft. Nun hat mich aber dieser unangenehme Geruch des Parkettöls etwas nachdenklich gemacht. Sind die eingeatmeten Dämpfe für unser Ungeborenes Kind wirklich unschädlich? Inhaltsstoffe des Parkettöls: Gemisch aliphatischer, naphtenischer Kohlenwasserstoffe; Aromagehalt < 0,5% mit Wasserstoff behandelte leichte Destillate (Erdöl) Gefahrensätze: R65, S23, S51, S60, S62 Xn Besten Dank für Ihre Antwort. Freundliche Grüsse

von Tweetylein am 28.12.2018, 12:30

Antwort auf: Parkett ölen in der Schwangerschaft

Bei üblichem Durchlüften der Wohnung sehe ich durch die inhalative Exposition keine Gefahr für das Ungeborene im letzten Trimenon.

von Dr. Wolfgang Paulus am 31.12.2018