Dr. med. Wolfgang Paulus

Keuchhusten Impfung- Wechselwirkungen

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Frage:

Guten Morgen!
Ich habe die Keuchhusten Impfung erhalten, habe aber nicht nachgefragt ob ich etwas beachten muss danach. Hatte den boostrix Impfstoff.
Daher die Fragen:
Ich nehme jeden Tag Magnesium und Eisen ,kann ich das trotzdem weiter nehmen oder sollte ich es am impftag aussetzen?
Darf man ganz normal unter die Dusche?
Liebe Grüße

von Hasi7, 36. SSW   am 05.02.2021, 10:48 Uhr

 

Antwort auf:

Keuchhusten Impfung- Wechselwirkungen

Bei der Impfung mit Boostrix gibt es keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Einnahme von Eisen oder Magnesium. Auch Duschen ist unproblematisch.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 05.02.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Keuchhusten Impfung in der SS

Guten Tag Herr Dr. Paulus, Ich wollte mich schon in der 30SSW gegen Keuchhusten impfen lassen, wurde dann aber krank mit einer hartnäckigen Erkältung. Jetzt mit 34W 1T bin ich wieder einigermaßen gesund - ich huste noch ab und zu. Nun meine Frage an Sie: kann ich mich ...

von NanaG 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhusten Impfung

Keuchhusten Impfung in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, leider habe vor meiner Schwangerschaft vergessen, die Impfungen gegen Tetanus/Diphterie/Keuchhusten nachzuholen, die letzte liegt schon sehr lange zurück (über 20 Jahre). Ich wollte nun die Tettanusimpfung nachholen (in der Schwangerschaft) ...

von Uschi23 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhusten Impfung

Impfung Keuchhusten in Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Paulus Hier in der Schweiz wird empfohlen in der Schwangerschaft um die 28 ssw Keuchhusten zu impfen um das Baby bereits zu schützen in den ersten Wochen nach der Geburt. Die Keuchhustenimpfung gibt es ja nur in Kombination mit Diphterie und ...

von Chiquita_ 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhusten Impfung

Keuchhusten Impfung - wann

Hallo Dr. Paulus, ich lebe in England und hier wird allen Schwangeren eine Keuchhusten-Impfung zwischen SSW 28 und 36 empfohlen. Wann wäre aus Ihrer Sicht die beste Zeit/Woche, die Impfung zu machen (bin aktuell in der SSW 27)? Besser früher oder später? Danke im ...

von rain_forest 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keuchhusten Impfung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.